ServusTV hat am Sonntagabend die höchste Einschaltquote in der aktuellen Saison erreicht: Die Titel-Revanche am 40. DEL-Spieltag zwischen den Kölner Haien und den Eisbären Berlin (5:4) verfolgten in der Spitze 240.000 Zuschauer live am Bildschirm. Dies gab der österreichische Sender am Montag bekannt.
Für den DEL-Medienpartner ServusTV war dies zugleich das bislang erfolgreichste Hauptrunden-Spiel der aktuellen DEL-Saison. Im Schnitt verfolgten bis zu 200.000 Zuschauer (Erwachsene ab 14) den Klassiker aus Köln.ServusTV erreichte damit einen Marktanteil von 2,0 Prozent. In der Arena selbst erlebten 13.304 Fans die Partie zwischen dem aktuellen Tabellenzweiten und dem Rekord-Champion aus Berlin live mit.
Als Rechteinhaber der DEL überträgt ServusTV bereits seit September 2012 die Top-Spiele aus der Deutschen Eishockey Liga und hat dabei durch die Einführung der so genannten Cable Guys und durch zusätzliche Kameras und Mikrofone die Standards für Sportübertragungen auf ein neues Level gehoben.