Anzeige
Montag, 20. Januar 2014

Rekordquote für ServusTV Bis zu 240.000 Zuschauer sehen die Partie zwischen Köln und Berlin

ServusTV hat am Sonntagabend die höchste Einschaltquote in der aktuellen Saison erreicht: Die Titel-Revanche am 40. DEL-Spieltag zwischen den Kölner Haien und den Eisbären Berlin (5:4) verfolgten in der Spitze 240.000 Zuschauer live am Bildschirm. Dies gab der österreichische Sender am Montag bekannt.

Für den DEL-Medienpartner ServusTV war dies zugleich das bislang erfolgreichste Hauptrunden-Spiel der aktuellen DEL-Saison. Im Schnitt verfolgten bis zu 200.000 Zuschauer (Erwachsene ab 14) den Klassiker aus Köln.ServusTV erreichte damit einen Marktanteil von 2,0 Prozent. In der Arena selbst erlebten 13.304 Fans die Partie zwischen dem aktuellen Tabellenzweiten und dem Rekord-Champion aus Berlin live mit.

Als Rechteinhaber der DEL überträgt ServusTV bereits seit September 2012 die Top-Spiele aus der Deutschen Eishockey Liga und hat dabei durch die Einführung der so genannten Cable Guys und durch zusätzliche Kameras und Mikrofone die Standards für Sportübertragungen auf ein neues Level gehoben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
  • vor 2 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.