Anzeige
Dienstag, 21. Januar 2014

Weichenstellung Nürnberg: Langfristige Verträge für Patrick Reimer und Marco Nowak

Patrick Reimer hat seinen Vertrag in Nürnberg vorzeitig bis 2017 verlängert. Foto: City-Press

Die Thomas Sabo Ice Tigers stellen Weichen für die Zukunft: Mit Patrick Reimer und Marco Nowak bleiben den Nürnbergern zwei wichtige Bausteine in der Mannschaft länger erhalten. Nowak hat seinen ohnehin bis 2015 laufenden Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 2016 verlängert, Kapitän Reimer seinen sogar um zwei weitere Jahre bis 2017. Dies gab der DEL-Club am Dienstag bekannt.

Mit 23 Toren ist der 31-jährige Patrick Reimer aktuell der beste deutsche Torschütze in der DEL. Seine 44 Scorerpunkte bedeuten zudem den fünften Platz unter den Top-Scorern der Liga. In bislang 93 Spielen für die Ice Tigers hat der Nationalspieler 44 Tore erzielt und 45 weitere Treffer vorbereitet.

"Ich habe gerne Sicherheit und fühle mich in Nürnberg sehr wohl", sagte Reimer. "Die eingeschlagene Richtung mit der guten Mischung aus talentierten, jungen Spielern und erfahrenen Kräften gefällt mir sehr. Auch aufgrund der positiven Entwicklung der laufenden Saison ist mir die Entscheidung leicht gefallen."

Der 23-jährige Verteidiger Marco Nowak war genau wie Reimer zur Vorsaison aus Düsseldorf nach Nürnberg gekommen. In 44 Spielen brachte er es auf vier Tore und 13 Vorlagen. In der laufenden Saison kam er bislang auf zwölf Einsätze, muss aber aktuell wegen einer schweren Schulterverletzung pausieren.

"Ich freue mich, dass die Verantwortlichen in Nürnberg trotz meiner Verletzung hinter mir stehen und mich in den nächsten Jahren zu einem festen Baustein der Mannschaft machen wollen. Die sportliche Perspektive bei den Ice Tigers ist super, deshalb bleibe ich gerne hier", sagte Marco Nowak.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek zeigte sich sehr glücklich mit den beiden Vertragsunterschriften: "Patrick Reimer ist unser Leader und eines der Gesichter der Thomas Sabo Ice Tigers. Dass er noch drei Jahre für uns spielt, ist ein sehr wichtiger Schritt für die Zukunft. Marco Nowak hatte viel Pech mit seinen Verletzungen, wir sehen in ihm aber ein großes Potenzial und einen zukünftigen Nationalspieler. Er wird in den nächsten beiden Jahren eine wichtiger Teil unserer Mannschaft sein."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Bad Nauheims Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres pausieren müssen. Peter Russell, Head Coach des DEL2-Clubs, wird am kommenden Wochenende von Ex-Trainer Adam Mitchell, der aktuell als Head of Development im Rote-Teufel-Nachwuchs tätig ist, unterstützt.
  • gestern
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
  • gestern
  • Angreifer Andreé Hult steht den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für rund sechs Wochen nicht zur Verfügung. Beim Spiel gegen Selb verletzte sich der Schwede am Unterkörper. Der 37-Jährige kam in den ersten fünf Saisonspielen auf vier Tore und fünf Vorlagen.
  • gestern
  • Da sich die Einbürgerung bei Freiburgs Stürmer Shawn O'Donnell weiterhin hinzieht, wird der Kanadier nun doch als Kontingentspieler für den Spielbetrieb der DEL2 lizenziert.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) müssen auf Stürmer Tom Kühnhackl verzichten. Der 33-Jährige erlitt im Spiel in Nürnberg eine Beinverletzung und wird je nach Heilungsverlauf zwischen drei und vier Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.