Anzeige
Dienstag, 21. Januar 2014

Weichenstellung Nürnberg: Langfristige Verträge für Patrick Reimer und Marco Nowak

Patrick Reimer hat seinen Vertrag in Nürnberg vorzeitig bis 2017 verlängert. Foto: City-Press

Die Thomas Sabo Ice Tigers stellen Weichen für die Zukunft: Mit Patrick Reimer und Marco Nowak bleiben den Nürnbergern zwei wichtige Bausteine in der Mannschaft länger erhalten. Nowak hat seinen ohnehin bis 2015 laufenden Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 2016 verlängert, Kapitän Reimer seinen sogar um zwei weitere Jahre bis 2017. Dies gab der DEL-Club am Dienstag bekannt.

Mit 23 Toren ist der 31-jährige Patrick Reimer aktuell der beste deutsche Torschütze in der DEL. Seine 44 Scorerpunkte bedeuten zudem den fünften Platz unter den Top-Scorern der Liga. In bislang 93 Spielen für die Ice Tigers hat der Nationalspieler 44 Tore erzielt und 45 weitere Treffer vorbereitet.

"Ich habe gerne Sicherheit und fühle mich in Nürnberg sehr wohl", sagte Reimer. "Die eingeschlagene Richtung mit der guten Mischung aus talentierten, jungen Spielern und erfahrenen Kräften gefällt mir sehr. Auch aufgrund der positiven Entwicklung der laufenden Saison ist mir die Entscheidung leicht gefallen."

Der 23-jährige Verteidiger Marco Nowak war genau wie Reimer zur Vorsaison aus Düsseldorf nach Nürnberg gekommen. In 44 Spielen brachte er es auf vier Tore und 13 Vorlagen. In der laufenden Saison kam er bislang auf zwölf Einsätze, muss aber aktuell wegen einer schweren Schulterverletzung pausieren.

"Ich freue mich, dass die Verantwortlichen in Nürnberg trotz meiner Verletzung hinter mir stehen und mich in den nächsten Jahren zu einem festen Baustein der Mannschaft machen wollen. Die sportliche Perspektive bei den Ice Tigers ist super, deshalb bleibe ich gerne hier", sagte Marco Nowak.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek zeigte sich sehr glücklich mit den beiden Vertragsunterschriften: "Patrick Reimer ist unser Leader und eines der Gesichter der Thomas Sabo Ice Tigers. Dass er noch drei Jahre für uns spielt, ist ein sehr wichtiger Schritt für die Zukunft. Marco Nowak hatte viel Pech mit seinen Verletzungen, wir sehen in ihm aber ein großes Potenzial und einen zukünftigen Nationalspieler. Er wird in den nächsten beiden Jahren eine wichtiger Teil unserer Mannschaft sein."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Die Utah Mammoth verloren in der Nacht auf Dienstag trotz eines sehenswerten Treffers von JJ Peterka aus spitzem Winkel mit 3:6 gegen die San Jose Sharks. Mit drei Assists erreichte Jungstar Macklin Celebrini die Marke von 40 Punkten, Rang zwei hinter Colorados Nathan MacKinnon (44).
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • vor 5 Tagen
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 5 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 5 Tagen
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.