Anzeige
Freitag, 24. Januar 2014

Ort für den letzten WM-Test steht fest Deutsche Nationalmannschaft trifft am 6. Mai in Nürnberg auf die USA

Die Arena Nürnberger Versicherung ist Schauplatz des letzten Testspiels vor der WM.
Foto: Imago

Der Ort für das letzte Testspiel der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft vor der WM in Minsk steht fest. Am Dienstag, 06. Mai, trifft die Auswahl von Bundestrainer Pat Cortina in der Arena Nürnberger Versicherung in Nürnberg um 20 Uhr auf die USA. "Die Nordamerikaner sind ein absoluter Hochkaräter. Wir müssen uns auf einen harten Kampf gegen ein junge und hochmotivierte Mannschaft einstellen", sagt Pat Cortina über den letzten WM-Test.

Es ist zugleich nach sieben Jahren das erste Eishockey-Länderspiel in Nürnberg. Tags darauf treten beide Mannschaften die Reise nach Weißrussland an. "Mit einem Gegner wie dem Team der USA, können wir den Fans kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft einen echten Eishockey-Leckerbissen präsentieren. Auf dem Eis werden die Zuschauer sicherlich den einen oder anderen NHL-Spieler und mit den Nürnbergern im Aufgebot der deutschen Mannschaft einige bekannte Gesichter zu sehen bekommen. Aber nicht nur auf dem Eis sind also Teile des Teams der Thomas Sabo Ice Tigers eingebunden. Wir freuen uns, dass wir vom Nürnberger DEL-Standort auch abseits der Eisfläche bei der Veranstaltung unterstützt werden", so Jürgen Fottner, Geschäftsführer der Arena Nürnberger Versicherung.

Die WM in Weißrussland beginnt am Freitag, 09. Mai. Für den DEB beginnt die WM am Samstag, 10. Mai mit dem ersten Spiel gegen Kasachstan. Das Spiel gegen die USA beendet die Vorbereitung, die mit zwei Testspielen gegen Frankreich am 10. und 11. April in Weißwasser und in Crimmitschau im Rahmen der Euro Hockey Challenge beginnt. Danach stehen zwei Spiele in Finnland und zwei gegen Russland sowie am 02. Mai ein Match gegen die Schweiz in Mannheim an.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) und die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) kooperieren weiterhin in Sachen Spielerförderung. In der Vorsaison waren die Bremerhavener Justin Büsing, Rayan Bettahar und Maxim Rausch für den Zweitligisten zum Einsatz gekommen.
  • vor 13 Stunden
  • Die Fischtown Pinguins (PENNY DEL) und die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) setzen ihre Partnerschaft auch kommende Saison fort. Bereits seit 2018 besteht die Kooperation zwischen den beiden Clubs, die mit Blick auf die kommende Saison die Partnerschaft weiter intensivieren wollen.
  • vor 15 Stunden
  • Rik Gaidel vom EC Bad Nauheim (DEL2) wird rund drei Monate pausieren müssen. Im Sommertraining zog sich der 21-jährige Stürmer einen Innenbandriss im Knie zu. Gaidel wurde bereits erfolgreich operiert.
  • gestern
  • Erik Modlmayr wird auch kommende Saison für den sportlichen Oberliga-Aufsteiger Erding stürmen. Das Eigengewächs wird damit in seine siebte Saison bei den Gladiators gehen. In der vergangenen Spielzeit absolvierte Modlmayr 44 Spiele für Erding. Dabei gelangen ihm sieben Tore und 12 Vorlagen.
  • gestern
  • Marc-André Gragnani übernimmt die Position des Assistant Coach bei den Straubing Tigers (PENNY DEL). Der 38-jährige Kanadier tritt damit seine erste Trainerstation nach seiner Spielkarriere (u.a. Buffalo, Bern) an und wird Assistent von Craig Woodcroft, unter dem er in Minsk (KHL) spielte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.