Anzeige
Freitag, 24. Januar 2014

Ort für den letzten WM-Test steht fest Deutsche Nationalmannschaft trifft am 6. Mai in Nürnberg auf die USA

Die Arena Nürnberger Versicherung ist Schauplatz des letzten Testspiels vor der WM.
Foto: Imago

Der Ort für das letzte Testspiel der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft vor der WM in Minsk steht fest. Am Dienstag, 06. Mai, trifft die Auswahl von Bundestrainer Pat Cortina in der Arena Nürnberger Versicherung in Nürnberg um 20 Uhr auf die USA. "Die Nordamerikaner sind ein absoluter Hochkaräter. Wir müssen uns auf einen harten Kampf gegen ein junge und hochmotivierte Mannschaft einstellen", sagt Pat Cortina über den letzten WM-Test.

Es ist zugleich nach sieben Jahren das erste Eishockey-Länderspiel in Nürnberg. Tags darauf treten beide Mannschaften die Reise nach Weißrussland an. "Mit einem Gegner wie dem Team der USA, können wir den Fans kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft einen echten Eishockey-Leckerbissen präsentieren. Auf dem Eis werden die Zuschauer sicherlich den einen oder anderen NHL-Spieler und mit den Nürnbergern im Aufgebot der deutschen Mannschaft einige bekannte Gesichter zu sehen bekommen. Aber nicht nur auf dem Eis sind also Teile des Teams der Thomas Sabo Ice Tigers eingebunden. Wir freuen uns, dass wir vom Nürnberger DEL-Standort auch abseits der Eisfläche bei der Veranstaltung unterstützt werden", so Jürgen Fottner, Geschäftsführer der Arena Nürnberger Versicherung.

Die WM in Weißrussland beginnt am Freitag, 09. Mai. Für den DEB beginnt die WM am Samstag, 10. Mai mit dem ersten Spiel gegen Kasachstan. Das Spiel gegen die USA beendet die Vorbereitung, die mit zwei Testspielen gegen Frankreich am 10. und 11. April in Weißwasser und in Crimmitschau im Rahmen der Euro Hockey Challenge beginnt. Danach stehen zwei Spiele in Finnland und zwei gegen Russland sowie am 02. Mai ein Match gegen die Schweiz in Mannheim an.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 5 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.