Anzeige
Freitag, 24. Januar 2014

Überraschung In Ravensburg ausgemusterter Verteidiger Lukas Slavetinsky wechselt nach Dresden

Lukas Slavetinsky
Foto: Matthias

UPDATE: Viel war in den letzten 12 Tagen nach der Ausmusterung in Ravensburg von Wechselgerüchten um Verteidiger Lukas Slavetinsky zu hören. Ein Verein tauchte dabei bisher aber nie auf: Die Dresdner Eislöwen. Nach Eishockey NEWS-Informationen ist der Vertrag bei den Eislöwen aber mittlerweile fix und der 32-Jährige wird bereits am Freitag abend im Heimspiel der Dresdner gegen Bad Nauheim für seinen neuen Arbeitgeber auflaufen, bei dem er einen Kontrakt bis Saisonende unterschrieben hat. Mittlerweile haben die Eislöwen den Transfer auch offiziell bestätigt.

Slavetinsky spielte vorher seit 2008 in Ravensburg, ehe er dort vor kurzem nach einem Disput mit Trainer Petri Kujala aus dem Kader gestrichen wurde und sein bis 2015 geltender Vertrag für diese Spielzeit ausgesetzt wurde.

Bestätigt wurde von den Eislöwen auch die Weiterverpflichtung von Tryout-Spieler Patrick Cullen. Der Amerikaner erhielt einen Vertrag bis Saisonende. Bisher hat der 24-Jährige vier Tryout-Spiele für Dresden bestritten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • gerade eben
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
  • vor 5 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse müssen mindestens acht Wochen auf Eric Valentin verzichten. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Spiel in Kaufbeuren eine Oberkörperverletzung zu. Der 28-Jährige verbuchte bislang in 18 Spielen vier Assists.
  • vor 7 Stunden
  • Beim einzigen NHL-Spiel am Dienstag kassierte Edmonton eine 3:8-Heimschlappe gegen Dallas. Der ehemalige Hamburger Jamie Benn erzielte auf Seiten der Stars das 400. Hauptrunden-Tor seiner Karriere. Leon Draisaitl bereitete ein Tor der Oilers vor und punktete damit im siebten Spiel in Folge.
  • gestern
  • Joe Cassetti fehlt DEL2-Club ESV Kaufbeuren für mindestens die kommenden zehn Wochen. Schon in den vergangenen Wochen hatte er an einer Unterkörperverltzung laboriert, die nun einen operativen Eingriff nötig macht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.