Anzeige
Anzeige
Sonntag, 26. Januar 2014

Lautstärke, Schals, La Ola Neue Rekorde in Zagreb: Medvescak - Fans sind mit über 130 Dezibel weltweit am lautesten

Die Medvescak Fans sorgen für eine unglaubliche Stimmung und brachen nun gleich mehrere Weltrekorde
Foto: imago/Eibner

Der 1:0-Sieg am Samstag von Medvescak Zagreb über Lokomotive Jaroslavl, der Sprung auf Platz fünf der Western Conférence und die damit so gut wie sichere Playoff-Teilnahme rückte angesichts eines neuen Weltrekordes in den Hintergrund: Die 15.200 Fans in der Pan Arena Ice Fever, zum Großteil mit Megaphones ausgestattet, sorgten am Samstag bei einer offiziellen Messung im zweiten Drittel für einen neuen Lautstärke-Rekord. 130,02 Dezibel wurden gemessen, gut vier Dezibel mehr als beim bisherigen Rekord, den die Basketball-Fans der Sacramento Kings in der NBA im November aufstellten.

''Ich war auf der Bank, als sie zu schreien begannen und ich bekam dabei eine Gänsehaut, so laut war es. Herzlichen Glückwunsch an alle Fans für die unglaubliche Atmosphäre und für einen weiteren Rekord, den sie gebrochen haben. Es war ein unglaubliches Gefühl'', sagte der ehemalige DEL-Verteidiger Sasa Martinovic auf medvescak.com. Das Tor des Tages erzielte übrigens Ex-Adler Mike Glumac und Torhüter Mark Dekanich wehrte bei seinem Shutout 42 Schüsse ab.

Ergebnisse aus Europa vom 25 Januar (6 Einträge)

 


Ein paar Tage zuvor gelang den Medvescak -Fans am Donnerstag vor 11.340 Zuschauern im Spiel gegen Mytishi mit 2.832 gezeigten Fan-Schals zum Lied "You´ll Never Walk Alone" ein weiterer neuer Rekord, zudem wurden während des Spiels über 200 Fotos von den Fans an die Videowall gepostet, die damit für eine ganz spezielle Atmosphäre sorgten. Ende Dezember waren sie zudem im Spiel gegen Vityaz Chekhov für einen neuen LaOla-Rekord zusändig, als die 15.000 Zuschauer 15 Minuten und drei Sekunden lang die Welle ununterbrochen durch die Arena schwappen ließen.

Medvescak-Fans (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 8 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige