Anzeige
Sonntag, 26. Januar 2014

Probetraining Schwedischer Alt-Star Mika Hannula spielt bei den Kölner Haien vor

Der Schwede Mika Hannula trainiert aktuell bei den Kölner Haien mit. Foto: imago

Die Kölner Haie wollen offenbar den schwedischen Alt-Internationalen Mika Hannula verpflichten. Wie der Kölner Express in seiner Online-Ausgabe berichtet, nahm der inzwischen 34-jährige Stürmer am Samstag bereits am Training der Haie teil. Über eine endgülitge Verpflichtung soll aber wohl erst im Laufe der kommenden Woche entschieden werden.

Kölns Geschäftsführer Lance Nethery jedenfalls gab sich gegenüber dem Express noch bedeckt. Nethery sagte: "Er ist ein interessanter Spieler. Mehr möchte ich dazu aber noch nicht sagen." Hintergrund: Hannula hat in dieser Saison bisher kein einziges Spiel bestritten, in der Vorsaison waren es insgesamt auch nur 33 für die Espoo Blues und IFK Helsinki in Finnland. Da standen für den kleinen, flinken Flügelstürmer insgesamt 16 Scorerpunkte zu Buche.

Hannula gehörte vor vielen Jahren jedoch zu den ganz Großen in Schweden. 2006 holte er mit der schwedischen Nationalmannschaft nicht nur den Weltmeister-Titel sondern auch den Olympiasieg. Im Team des damaligen Weltmeisters stand übrigens auch Haie-Verteidiger Andreas Holmqvist, der Hannula kennt und wohl auch das "Probetraining" eingefädelt hat. Holmqvist sagte gegenüber dem Kölner Express: "Ich kenne ihn schon lange. Er ist eine echte Verstärkung, kann gut passen und Tore schießen. Ich glaube, er wird am Sonntag gegen Düsseldorf noch nicht spielen, aber am Freitag wird er in Ingolstadt dabei sein."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
  • gestern
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
  • gestern
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
  • vor 2 Tagen
  • Marc Schmidpeter hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen hat und wird den Erding Gladiators (Oberliga Süd) mehrere Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.