Darf der KJEC am Dienstag in Hamm jubeln?
Foto: Unverferth
Mit Bildergalerie: Mit einer Woche Verspätung steigt am Dienstagabend um 19:30 Uhr das Derby zwischen den Hammer Eisbären und dem Königsborner JEC in der West-Endrunde. Das Duell der beiden Erzrivalen war am vergangenen Dienstag abgesagt und verschoben worden, da der KJEC aufgrund von Verletzungen und einer Grippewelle keine Mannschaft stellen konnte. Inzwischen hat sich die Personallage beim KJEC zwar nicht richtig entspannt, aber auch die Hammer Eisbären haben einige Ausfälle zu beklagen.
Seit Sonntag fallen bei den Bulldogs nun auch noch Verteidiger Niklas Clusen und Stürmer Stefan Streser längerfristig aus. Sebastian Pigaché musste den Club aus beruflichen Gründen wieder verlassen. Die Hoffnungen der Königsborner liegen also insbesondere auf den Stürmern Kevin Thau und Andy Bathgate.
Bei den Eisbären waren zuletzt die Ex-Duisburger Joseph Lewis und Dennis Palka sowie der Slowake Igor Bacek die konstantesten Scorer. Auf sie wird es auch am Dienstagabend ankommen, wollen die Eisbären den dritten Derbysieg über Königsborn in der Endrunde einfahren. Die letzten beiden Vergleiche entschied die Mannschaft von Milan Vanek senior, der erneut auf seinen Sohn trifft, mit 4:1 und 4:2 für sich.
Sebastian Groß