Anzeige
Mittwoch, 29. Januar 2014

Alles noch offen Entscheidung über Sanierungskonzept der Dresdner Eislöwen fällt erst im April

Foto: Matthias

Erst im April wird eine endgültige Entscheidung über die Zukunft der Dresdner Eislöwen fallen. Erst dann werden der Sportausschuss und der Stadtrat in Dresden über das Sanierungskonzept der Eislöwen entscheiden.

Das von den Eislöwen bei der Stadt eingereichte Konzept sieht unter anderem vor, dass von Seiten der Stadt Schulden erlassen und die Miete gesenkt wird. Allerdings hat der Club auch selbst Maßnahmen ergriffen, wie die Senkung des Spieleretats.

Laut eines Berichtes der Sächsischen Zeitung fehlte den Eislöwen Dresden Ende August vergangenen Jahres Eigenkapital von rund einer halben Million Euro.

Ob das Sanierungskonzept der Eislöwen angenommen wird, steht momentan noch nicht fest. "Es wird spannend, mit welchem Konzept an der Fortentwicklung der Marke gearbeitet wird und wie auch die Verbindung zwischen der ersten Mannschaft und dem Nachwuchs geschaffen wird", sagt Sportbürgermeister Winfried Lehmann der Sächsischen Zeitung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • vor 2 Tagen
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 3 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 4 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.