Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 30. Januar 2014

Beurlaubung Peppi Heiß ist nicht länger Trainer in Peiting

Peppi Heiß. Foto: City-Press

Wie der EC Peiting bekannt gibt, ist Trainer Peppi Heiß mit sofortiger Wirkung beurlaubt. "Wir mussten etwas tun, das war mehr als ersichtlich, nachdem unsere Saison bislang eine Berg- und Talfahrt ist, die nicht so recht zum sportlichen Potenzial unserer ersten Mannschaft passen will", sind sich der 1. ECP Vorstand, Gerhard Weyrich und Geschäftsführer Peter Gast einig. Der EC Peiting belegt derzeit mit 61 Punkten Rang fünf, einen Punkt hinter dem Dritten Bayreuth sowie dem Vierten Bad Tölz.

Nachfolger von Heiß ist der 39-jährige Deutschkanadier John Sicinski, der bereits am gestrigen Mittwoch das Mannschaftstraining leitete. "Ich will dem Team jetzt gar nicht so viel beibringen, denn die Jungs sollen den Kopf frei haben für das Wochenende", so Sicinski, der derzeit aufgrund einer Verletzung nicht spielen kann. Sicinski wird seine Feuertaufe an der Bande am Freitag im Heimspiel gegen seinen alten Club Deggendorf Fire erleben.


Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 7 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 7 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige