Anzeige
Samstag, 1. Februar 2014

Gespräche kommende Woche Wird Heilbronn zu einem echten Mannheimer Farmteam?

Foto: Imago

Werden die Heilbronner Falken sozusagen ein einhunderprozentiges Farmteam der Adler Mannheim? Entsprechende Gerüchte sind seit längerem im Umlauf und bekommen durch einen Artikel der Heilbronner Stimme neue Nahrung. Dort sagt der neue Geschäftsführer der Falken, Atilla Eren, zu den Gerüchten: "Das Projekt kann durchaus noch intensiviert werden. Nächste Woche werden Gespräche stattfinden. Auch daraus werden möglicherweise Entscheidungen resultieren."

Vom Konzept der Adler mit den Falken dürfte dann auch die Trainerentscheidung in Heilbronn abhängen, bei der die Mannheimer wohl auch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hätten. Gleiches gilt für die Kaderbesetzung und die Kaderausrichtung. Klar ist aber, dass die Planungen zunächst wohl zweigleisig auch in Richtung Oberliga geführt werden müssen, da die Heilbronner zumindest die Playdown kaum mehr vermeiden können. "Wenn die Zeichen so stehen, gibt es eine zweigleisige Planung", bestätigt Eren gegenüber der Heilbronner Stimme.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 16 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.