Foto: Rabuser
Herzschlagfinale beim 4. DEB Pond Hockey Cup. Bei den Profis setzte sich die Alten Herren des SC Riessersee, Vorjahressieger bei den Amateuren, mit 5:4 gegen das Team "West Berlin" durch. "West Berlin" hatte zuvor im Halbfinale den Vorjahressieger Eisbären Berlin/Riessersee Hotel um Ex-Nationalspieler Sven Felski geschlagen.
Bei den Amateuren holte sich das Team der DEL um Geschäftsführer Gernot Tripke, Duanne Moeser, Till Feser und Sven Zywitza nach einem 9:4-Sieg über die Scorpions aus Füssen die goldene Schneeschaufel. Die Siegertrophäen überreichten Garmisch-Partenkirchens Oberbürgermeister Thomas Schmid und DEB-Vizepräsident Manuel Hüttl.
Rund 3.000 Zuschauer sahen bei traumhaftem Wetter am Samstag und besten Eishockey-Temperaturen am Sonntag spannende und unterhaltsame Spiele. Aufgrund des warmen Wetters der letzten Wochen war das Turnier wie schon 2013 auf die Freieisflächen des Olympia-Eissportzentrums in Garmisch-Partenkirchen verlegt worden. Doch auch hier erfreuten sich die Gaudi-Hackler am herrlichen Bergpanorama und der Stimmung bei Teilnehmern und Zuschauern tat das keinen Abbruch. Insgesamt kämpften 63 Teams, rund 370 Teilnehmer in zwei Kategorien - Amateure und Profis - um den Titel.