Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. Februar 2014

Augsburg baut weiter an der Zukunft: Auch Stürmer Trevelyan bleibt ein Panther

T.J. Trevelyan
Foto: City-Press

Nach dem Trainerteam Larry Mitchell und Greg Thomson sowie Verteidiger Patrick Seifert hat am Donnerstag auch T.J. Trevelyan seinen Vertrag bei den Augsburger Panthern verlängert. Der Stürmer band sich ein weiteres Jahr an den DEL-Club und wird damit in eine vierte Spielzeit bei den Fuggerstädtern gehen. In 120 DEL-Spielen erzielte der 29-jährige Kanadier bislang 38 Tore und gab 32 Vorlagen.

"T.J. Trevelyan ist ein klassischer Zwei-Wege-Stürmer, der aber über eine komplette Hauptrunde für 20 Tore gut ist. Trotz seines vorhandenen Torriechers scheut T.J. dennoch nie einen Zweikampf und stellt sich mit seiner Spielweise immer in den Dienst seiner Mannschaft. Für einen Stürmer blockt er außergewöhnlich viele Schüsse, was ein Trainer immer sehr schätzt. Ich freue mich, dass er sich nun entschieden hat, den Augsburger Panthern auch in der vierten Saison die Treue zu halten", sagte Coach Mitchell.

Trevelyan erklärte: "Für mich war nach den ersten Gesprächen schnell klar, dass ich weiter für die Augsburger Panther spielen möchte. Wichtig ist vor allem, dass nun vor der entscheidenden Phase der Hauptrunde Klarheit über meine Zukunft herrscht. Ich habe in den letzten beiden Jahren die Playoffs verletzungsbedingt verpasst und konnte der Mannschaft nicht helfen. Dieses Jahr bin ich topfit und möchte deshalb unbedingt Playoffs spielen. Ich werde alles dafür geben, dass wir sie am Ende auch erreichen. Wir haben noch fünf Heimspiele, was mit unseren Fans im Rücken ein Vorteil sein wird."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige