Anzeige
Freitag, 14. Februar 2014

Vertrag verlängert Christoph Höhenleitner bleibt in Wolfsburg

Christoph Höhenleitner bleibt ein Grizzly. Foto: City-Press

Die Grizzly Adams Wolfsburg konnten mit Christoph Höhenleitner ihren dienstältesten Spieler für eine weitere Saison binden. Wie der Club am Freitag bekannt gab unterschrieb der 30-Jährige vorzeitig einen Ein-Jahres-Vertrag und wird somit in seine achte Spielzeit bei den Wolfsburgern gehen. Der 1,82 Meter große und 85 Kilo schwere Stürmer war zur Saison 2007/2008 aus Ingolstadt gekommen und sammelte in bislang 367 Spielen für die Grizzlys 122 Punkte.

",Höhi' ist und bleibt ein fester Bestandteil des EHC Wolfsburg. Er hat sich diese vorzeitige Vertragsverlängerung redlich verdient. Nach seiner schweren Handverletzung in den Playoffs der letzten Saison hat er im Sommer hervorragend gearbeitet und sich wieder herangekämpft. Vorbildlich im Einsatz und seine vielseitige Verwendbarkeit sind nur ein kleiner Teil seiner positiven Eigenschaften. Wie schon in der Vergangenheit öfter betont, ist Christoph ein Spieler, der in der Kabine sehr wichtig ist und mit dem man gerne zusammenarbeitet. Mich persönlich freut es auch sehr, dass die bisherige Saison für ihn bis dato sehr positiv verläuft. Dies wollten wir auch zum Anlass nehmen, um mit ihm bereits jetzt zu verlängern", so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zur Vertragsverlängerung.

"Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir uns frühzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten. Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in Wolfsburg. Nach so langer Zeit bin ich natürlich sehr verbunden mit dem Klub. Ich freue mich, in meine achte Saison mit den Grizzly Adams gehen zu können", erklärt Höhenleitner.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 3 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 3 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 3 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.