Während in der Bayernliga nach wie vor Zwischenrunde und Abstiegsrunde laufen, starten andere Ligen nun in die Playoffs. In den Playoffs der Regionalliga Süd-West treffen nun die EHC Eisbären Heilbronn und der Schwenninger ERC sowie der ESC Hügelsheim 09 und der SC Bietigheim-Bissingen aufeinander. Die Spiele werden im Modus "best of three" ausgetragen. Die Teams auf den Plätzen fünf bis neun spielen eine Halbrunde, an deren Ende die beiden Letztplatzierten den Absteiger in die Landesliga ermitteln.
Auch die Paarungen der Playoffs des Regionalliga Pokal stehen nun fest. Dies sind
Königsborner JEC 1b - Luchse Lauterbach, Dinslakener Kobras - EC Bergisch Land, Soester EG - Eisadler Dortmund und Wiehl Penguins - Ratinger Ice Aliens 1b
In der bayerischen Landesliga wurde die Hauptrunde abgeschlossen. Nun wird der Aufsteiger in die Bayernliga ermittelt. Nachdem sich Dingolfing als Zweitplatzierter der Nord-Ost-Gruppe bereits gegen einen Aufstieg entschieden hat, rückt Vilshofen in die Aufstiegsspiele. Sie müssen gegen Landsberg antreten. Das zweite Halbfinale bestreiten Pegnitz und Geretsried. Die Halbfinalbegegnungen finden am 28.02. und 02.03. statt, wobei noch offen ist, welche Mannschaft zuerst Heimrecht haben wird. Die beiden Sieger ziehen ins Finale ein, nur der Gewinner dieser Serie steigt in die Bayernliga auf.
In der Rheinland-Pfalz Liga steht nach zwei Finalspielen der Meister fest. Die Eifel-Mosel Bären setzten sich in zwei Spielen gegen die Mainzer Wölfe (5:2 und 3:3) durch und spielen gegen die Ratinger Ice Aliens 1b um den Aufstieg in die Regionalliga West.