Anzeige
Anzeige
Sonntag, 2. März 2014

Kaufbeuren nicht zu stoppen ESVK gewinnt erneut und kämpft plötzlich um Platz acht, Bietigheim sichert sich Platz in den Top-Vier

Weißwasser muss nach der Niederlage in Landshut um Platz acht zittern.
Foto: Gerleigner

Die Sensation rückt tatsächlich in greifbare Nähe. Einmal mehr verloren am Sonntag Weißwasser und Bad Nauheim im Kampf um Platz acht ihre Spiele und der lachende Dritte könnte am Ende tatsächlich noch Kaufbeuren sein, das erneut gewinnen konnte. Denn während Bad Nauheim damit endgültig im Kampf um Platz acht aus dem Rennen ist, beträgt der Vorsprung von Weißwasser auf Kaufbeuren zwei Spieltage vor dem Ende nur noch vier Punkte.

Das 3:2 gegen den SC Riessersee war der 12. Sieg in den letzten 15 Spielen für den ESVK. 34 Sekunden vor dem Ende gelang Maury Edwards das Siegtor.

Chancenlos war hingegen Weißwasser in Landshut und verlor mit 1:4. Bereits in der 4. Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung und blieben in der Folge souverän.

Bad Nauheim hielt in Bremerhaven bis zur 35. Minute ein 0:0, musste aber dann durch Treffer von Brendan Cook, Patrick Beck und Jaroslav Hafenrichter noch eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Für Bad Nauheim war es wie für Weißwasser die siebte Niederlage in den jüngsten acht Spielen.

Einen wichtigen 5:3-Heimsieg im Kampf um Platz vier feierte Bietigheim gegen Dresden. Der Platz unter den ersten Vier ist den Steelers damit nicht mehr zu nehmen. Je zweimal trafen Greg Squires und Alexej Dmitriev. Vor allem die Schlussphase war torreich, denn in den letzten vier Minuten fielen vier Treffer - zwei für jedes Team.

Rosenheim bleibt nach dem 3:2-Sieg gegen Heilbronn Tabellenzweiter. Kim Staal konnte dabei Tor und Assist verbuchen und die Starbulls entschieden mit einem Über- und einem Unterzahl-Tor in den Special Teams das Match.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige