Anzeige
Anzeige
Sonntag, 2. März 2014

Die DEL am Sonntagnachmittag Hamburg nach Sieg im Top-Spiel Hauptrunden-Erster, Berlin und Iserlohn in den Playoffs, Augsburg ist raus

Die Eisbären Berlin (links Laurin Braun) setzten sich im "Endspiel" um Platz zehn gegen die Augsburger Panther klar mit 6:1 durch. Foto: City-Press

Hamburg ist der Titel "Hauptrunden-Erster" nicht mehr zu nehmen. Die Freezers gewannen am Sonntag das Top-Spiel der 51. Runde mit 4:3 in Wolfsburg und haben damit vier Punkte Vorsprung auf den Rangzweiten Krefeld (6:2-Erfolg im rheinischen Derby in Düsseldorf), der nur noch eine Partie auszutragen hat. Gleichzeitig sicherten sich die Hanseaten damit die Teilnahme an der neu gegründeten Champions League, die im August startet. Als Gründungsmitglieder ebenfalls für diesen Wettbewerb qualifiziert sind bekanntlich Mannheim, Berlin, Ingolstadt und Krefeld.

Entscheidungen sind am Sonntag auch im Kampf um Platz zehn gefallen. Raus aus dem Playoff-Rennen sind die Augsburger Panther, die beim 1:6 in Berlin keine Chance hatten. Neben den Eisbären sind auch die Iserlohn Roosters schon sicher für die erste Playoff-Runde qualifiziert. Das Team aus dem Sauerland gewann gegen Schwenningen klar mit 5:0.


DIE SPIELE VOM SONNTAG IM STENOGRAMM (7 Einträge)

 

Äußerst spannend bleibt vor dem letzten Spieltag am kommenden Freitg das Rennen um Rang vier, das Heimrecht im Playoff-Viertelfinale bedeutet. Aktuell Vierter sind die Thomas Sabo Ice Tigers, die im Heimspiel gegen Köln mit 4:2 die Oberhand behielten. Die Haie haben sich trotzdem schon direkt für das Viertelfinale qualifiziert. Nur einen Punkt Rückstand auf Nürnberg hat Mannheim, das sich gegen Ingolstadt mit 3:0 durchsetzte, aber insgesamt noch zwei Spiele auszutragen hat.

Keine Chance mehr auf Rang sechs hat der EHC Red Bull München, der sich gegen die Rumpftruppe aus Straubing - die Tigers hatten bekanntlich am Freitag vier Kontigentspieler ins europäische Ausland abgegeben - eine 0:2-Heimniederlage leistete. Die Niederbayern bewiesen jedenfalls Charakter und führten damit auch so manchen Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung ad absurdum.

BILDER VOM 51. SPIELTAG IN DER DEL (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige