Christoph Koziol (hier im Trikot der Löwen Frankfurt) bleibt in Hannover. Foto: Storch
Trotz laufender Oberliga Endrunde bauen die Hannover Indians im Hintergrund am Kader für die nächste Saison. Der erste Vollzug in Sachen Vertragsverlängerung kann dabei bei Christoph Koziol vermeldet werden. Der 31-jährige Stürmer wechselte vor der Saison von den Löwen Frankfurt in die Messestadt und sammelte insgesamt in bislang 37 Partien 72 Scorerpunkte.
"Das waren höchst angenehme und einfache Gespräche; wir sind uns schnell einig geworden. Christoph ist unser Denker und Lenker und in der Kabine einer meiner wichtigsten Ansprechpartner; ein ganz wichtiger Baustein für den Kader der nächsten Saison", so Indians Sportdirektor Dirk Marchel über die Vertragsverlängerung.
Einen Abgang hat hingegen Timmendorf zu vermelden. Jeff Maronese steht den Bech Boys in den letzten Saisonspielen nicht weiter zur Verfügung, da sein Visum abgelaufen ist. Bereits am heutigen Montag reist der 28-Jährige Verteidiger in seine kanadische Heimat zurück. Maronese trug insgesamt in fünf Spielzeiten das Trikot der Timmendorfer und verbuchte in 131 Spielen 202 Punkte.