Anzeige
Montag, 3. März 2014

Personalentscheidungen Christoph Koziol bleibt ein Indianer, Maronese verlässt Timmendorf

Christoph Koziol (hier im Trikot der Löwen Frankfurt) bleibt in Hannover. Foto: Storch

Trotz laufender Oberliga Endrunde bauen die Hannover Indians im Hintergrund am Kader für die nächste Saison. Der erste Vollzug in Sachen Vertragsverlängerung kann dabei bei Christoph Koziol vermeldet werden. Der 31-jährige Stürmer wechselte vor der Saison von den Löwen Frankfurt in die Messestadt und sammelte insgesamt in bislang 37 Partien 72 Scorerpunkte.
"Das waren höchst angenehme und einfache Gespräche; wir sind uns schnell einig geworden. Christoph ist unser Denker und Lenker und in der Kabine einer meiner wichtigsten Ansprechpartner; ein ganz wichtiger Baustein für den Kader der nächsten Saison", so Indians Sportdirektor Dirk Marchel über die Vertragsverlängerung.

Einen Abgang hat hingegen Timmendorf zu vermelden. Jeff Maronese steht den Bech Boys in den letzten Saisonspielen nicht weiter zur Verfügung, da sein Visum abgelaufen ist. Bereits am heutigen Montag reist der 28-Jährige Verteidiger in seine kanadische Heimat zurück. Maronese trug insgesamt in fünf Spielzeiten das Trikot der Timmendorfer und verbuchte in 131 Spielen 202 Punkte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) verlängert mit Defender Michael Schaaf. In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte der 24-Jährige in 44 Einsätzen zwei Tore und fünf Vorlagen. Für den gebürtigen Kölner wird die kommende Saison die zweite in Ostwestfalen.
  • vor 2 Tagen
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • vor 4 Tagen
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 4 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.