Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 5. März 2014

Das DEL All-Star-Team der Woche Ein Pinguin erweist sich als Goldjunge: Krefelds Courchaine ist "Spieler der Woche"

Krefelds Adam Courchaine ist "Spieler der Woche". Foto: City-Press

Ganz kurz vor dem Beginn der Playoffs schafften es noch gleich fünf Spieler zum ersten Mal ins All-Star-Team der DEL. Unter ihnen Adam Courchaine. Der Stürmer in Diensten der Krefeld Pinguine wurde mit insgesamt drei Toren und genauso vielen Assists in beiden Wochenendspielen zum Gold-Star gewählt.

Auch seine beiden Nebenleute im Sturm feiern ein spätes Debüt. Zum Einen ist das Peter Flache. Der 32-Jährige war an allen vier Tigers-Treffern beim 4:2-Sieg seiner Straubinger gegen Düsseldorf beteiligt. Dreifach netzte er selbst, ein Mal bereitete er vor. Mit einem Assist war der 1,95 Meter große und 103 Kilo schwere Deutsch-Kanadier zudem beim 2:0-Auswärtssieg gegen München erfolgreich.
Zum Anderen der Berliner Barry Tallackson. Zwei Vorlagen steuerte der US-Amerikaner zum 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen München bei, beim 6:1-Erfolg über Augsburg wurde er mit zwei Treffern zum Gold-Star der Partie gewählt.

Auch in der Verteidigung findet sich mit James Sifers ein Neuling. Der Mannheimer, bislang eher als zuverlässiger Defensiv-Defender bekannt, schaltet sich mehr und mehr in die Offensive mit ein. Zwei Vorlagen stehen für den 31-Jährige beim 3:0-Sieg gegen Ingolstadt zu Buche.
Einzige Ausnahme beim Debütantentreff ist Augsburgs Verteidiger Robert Brown. Mit einem Tor und einer Vorlage hatte der Rechtsschütze großen Anteil am Punktgewinn bei der 3:4-Niederlage nach Penalty-Schießen gegen Köln.

Mit Goalie Jason Bacashihua findet sich der fünfte All-Star-Neuling und neben Flache der zweite Straubinger in der Besten-Auswahl. 36 gehaltene Schüsse beim Sieg in München sorgten für Bacashihuas dritten Shutout der Saison.


Diese Akteure stehen im All-Star-Team (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige