Anzeige
Mittwoch, 5. März 2014

Trainerstab bleibt Jari Pasanen und Jamie Bartman verlängern in Iserlohn

Cheftrainer Jari Pasanen (links) und Assistenz-Trainer Jamie Bartman (rechts) bilden auch in der neuen Saison das Trainer-Duo in Iserlohn. Zusammen mit Manager Karsten Mende (Zweiter von rechts) und Geschäftsstellen-Leiter Bernd Schutzeigel wurden im Rahmen der Vertragsverlängerung auch die neuen Playoff-Trikots der Roosters präsentiert.- Foto: Günther

Cheftrainer Jari Pasanen und sein Assistent Jamie Bartman werden auch über die Saison hinaus am Seilersee bleiben. Beide haben ihre Kontrakte jeweils um ein Jahr verlängert. Dies gab der DEL-Club am Mittwoch bekannt. "Wir haben, wie angekündigt, in den letzten Wochen sehr intensive Gespräche geführt und jetzt, nach dem Erreichen der Playoffs, die Verträge endgültig unterzeichnet. Ich freue mich, beide weiterhin im Team zu haben", so Clubchef Wolfgang Brück.

Jari Pasanen übernahm im Herbst vergangenen Jahres am Seilersee die Cheftrainer-Position. Als Nachfolger von Doug Mason hat er nach anderthalb Jahren als Assistenzcoach das System der Mannschaft umgestellt und das Team in die Playoffs geführt. "Wir sind mit der Arbeit Jaris vor allem deshalb sehr zufrieden, weil es ihm gelungen ist, unsere Situation mit viel Augenmaß zu bewerten und dann so weiterzuentwickeln, dass der aktuelle Erfolg möglich geworden ist. Zudem war er bereit, auch die Gedanken des Teams in seine Analysen und Entscheidungen einfließen zu lassen", betont Mende. Deshalb habe sich Pasanen seine Berufung zum Cheftrainer für die kommende Saison mehr als verdient. Auch Pasanen freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: "Es war eine sehr harte Saison, allerdings auch eine aus meiner Sicht hervorragende Zusammenarbeit, die ich mich freue mit den Verantwortlichen weiterzuführen."

Dass Jamie Bartman sich entschieden hat, eine weitere Spielzeit am Seilersee zu bleiben, ist der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten zu verdanken. "Ich habe mich in der kurzen Zeit, die ich jetzt hier bin, sehr wohl gefühlt und arbeite sehr gern mit dieser Mannschaft und mit Jari Pasanen", so der gebürtige Kanadier.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Die Utah Mammoth verloren in der Nacht auf Dienstag trotz eines sehenswerten Treffers von JJ Peterka aus spitzem Winkel mit 3:6 gegen die San Jose Sharks. Mit drei Assists erreichte Jungstar Macklin Celebrini die Marke von 40 Punkten, Rang zwei hinter Colorados Nathan MacKinnon (44).
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • vor 5 Tagen
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 5 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 5 Tagen
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.