Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 5. März 2014

Disziplinarausschuss Keine nachträglichen Sperren für Marcus Kink und Daniel Tjärnqvist

Das Verfahren gegen Marcus Kink aus Mannheim ist eingestellt worden. Foto: City-Press

Der Disziplinarausschuss der DEL hat am Mittwoch die Verfahren vom Dienstag verhandelt und dabei folgende Entscheidungen gefällt: Sowohl das Verfahren gegen Marcus Kink (Mannheim) als auch das Verfahren gegen Daniel Tjärnqvist wird eingestellt.

Zum Verfahren gegen Daniel Tjärnqvist heißt es in der offiziellen Begründung: "Der Spieler Tjärnqvist wurde im Spiel Köln gegen Hamburg am 04.03.2014 vom Hauptschiedsrichter in der 22. Spielminute wegen hohen Stocks mit Verletzungsfolge mit einer Großen plus Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Nach Würdigung der Beweismittel sieht der Disziplinarausschuss keinen Anlass zu einer weiteren Bestrafung des Spielers Tjärnqvist."

Und bei Marcus Kink lautet die offizielle Begründung: "Der Spieler Kink wurde im Spiel Mannheim gegen Berlin am 04.03.2014 vom Hauptschiedsrichter in der 15. Spielminute wegen eines Kniechecks mit einer Großen plus Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Nach Würdigung der Beweismittel sieht der Disziplinarausschuss keinen Anlass für eine weitere Bestrafung des Spielers Kink. Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier kein Kniecheck vorliegt. Der Berliner Spieler versucht im letzten Moment einen Check zu verhindern, in dem er sich nach rechts wegdreht. Dadurch kommt es zur Kollision beider Spieler. Das Verfahren war daher einzustellen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige