Anzeige
Mittwoch, 5. März 2014

Disziplinarausschuss Keine nachträglichen Sperren für Marcus Kink und Daniel Tjärnqvist

Das Verfahren gegen Marcus Kink aus Mannheim ist eingestellt worden. Foto: City-Press

Der Disziplinarausschuss der DEL hat am Mittwoch die Verfahren vom Dienstag verhandelt und dabei folgende Entscheidungen gefällt: Sowohl das Verfahren gegen Marcus Kink (Mannheim) als auch das Verfahren gegen Daniel Tjärnqvist wird eingestellt.

Zum Verfahren gegen Daniel Tjärnqvist heißt es in der offiziellen Begründung: "Der Spieler Tjärnqvist wurde im Spiel Köln gegen Hamburg am 04.03.2014 vom Hauptschiedsrichter in der 22. Spielminute wegen hohen Stocks mit Verletzungsfolge mit einer Großen plus Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Nach Würdigung der Beweismittel sieht der Disziplinarausschuss keinen Anlass zu einer weiteren Bestrafung des Spielers Tjärnqvist."

Und bei Marcus Kink lautet die offizielle Begründung: "Der Spieler Kink wurde im Spiel Mannheim gegen Berlin am 04.03.2014 vom Hauptschiedsrichter in der 15. Spielminute wegen eines Kniechecks mit einer Großen plus Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Nach Würdigung der Beweismittel sieht der Disziplinarausschuss keinen Anlass für eine weitere Bestrafung des Spielers Kink. Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier kein Kniecheck vorliegt. Der Berliner Spieler versucht im letzten Moment einen Check zu verhindern, in dem er sich nach rechts wegdreht. Dadurch kommt es zur Kollision beider Spieler. Das Verfahren war daher einzustellen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 37 Minuten
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • gestern
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
  • vor 3 Tagen
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
  • vor 3 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) melden ihre Kapitäne: Moritz Müller trägt weiterhin das C auf der Brust. Ihm assistieren Brady Austin, Frederik Storm und Juhani Tyrväinen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.