Anzeige
Samstag, 8. März 2014

Pokal geht an Falken Braunlage sichert sich nach 5:2-Sieg über Hamburg den Pott

Riesen Jubel bei den Falken. Braunlage gewinnt den Nord-Pokal. Foto: Koch

Die Harzer Falken haben den Oberliga Nord-Pokal gewonnen. Die Braunlager sicherten sich ihren ersten Oberliga-Titel in nur zwei Spielen gegen den Hamburger SV. Nach dem 5:1 in Hamburg am vergangenen Wochenende gewannen die Harzer ihr Heimspiel am gestrigen Freitag mit 5:2. Allerdings war die Partie lange offen. Erst ein Empty-Net-Tor von Erik Pipp brachte die endgültige Entscheidung. Zuvor traf Pipp bereits je ein Mal in Über- und Unterzahl und wurde so zum Matchwinner für die Falken

"Wir sind nach zwei guten Spielen als verdienter Pokalsieger vom Eis gegangen. Heute war es eine enge und ungemein spannende Partie auf Augenhöhe", strahlte ein zufriedener Trainer Bernd Wohlmann.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • gestern
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 2 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 2 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.