Anzeige
Samstag, 8. März 2014

Pokal geht an Falken Braunlage sichert sich nach 5:2-Sieg über Hamburg den Pott

Riesen Jubel bei den Falken. Braunlage gewinnt den Nord-Pokal. Foto: Koch

Die Harzer Falken haben den Oberliga Nord-Pokal gewonnen. Die Braunlager sicherten sich ihren ersten Oberliga-Titel in nur zwei Spielen gegen den Hamburger SV. Nach dem 5:1 in Hamburg am vergangenen Wochenende gewannen die Harzer ihr Heimspiel am gestrigen Freitag mit 5:2. Allerdings war die Partie lange offen. Erst ein Empty-Net-Tor von Erik Pipp brachte die endgültige Entscheidung. Zuvor traf Pipp bereits je ein Mal in Über- und Unterzahl und wurde so zum Matchwinner für die Falken

"Wir sind nach zwei guten Spielen als verdienter Pokalsieger vom Eis gegangen. Heute war es eine enge und ungemein spannende Partie auf Augenhöhe", strahlte ein zufriedener Trainer Bernd Wohlmann.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 21 Stunden
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 21 Stunden
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • gestern
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • gestern
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.