Anzeige
Anzeige
Samstag, 8. März 2014

Oberliga Süd Playoffs „Do or die“ für Füssen, Klostersee und Peiting: Spiel sieben oder Sommerpause

Voller Einsatz: Bei Peiting und Tölz wird auch in Spiel sechs um jeden Zentimeter Eis gerungen
Foto: Rabuser

Am Sonntag steht die sechste Runde im Playoff-Viertelfinale an: für drei Clubs heißt es siegen oder Sommerpause. Füssen, Peiting und Klostersee haben es auf eigenem Eis in der Hand ein siebtes Spiel am Dienstag zu erzwingen. Dabei gehen die Grafiner in der Partie gegen Bayreuth und die Peitinger in der Partie gegen Bad Tölz mit neuem Selbstvertrauen ans Werk, nachdem sie am Freitag auf 2:3 in der Serie verkürzen konnten. Heikel wird es für den EV Füssen, der aufgrund seiner zahlreichen angeschlagenen Spieler in Freiburg unter die Räder kam und erstmals in der Serie ins Hintertreffen geriet.


Die Spiele im Überblick:

17.30 Uhr: EHC Klostersee - EHC Bayreuth die Tigers (Serienstand 2:3)
Der EHC Klostersee hat seinen guten Ruf in den Playoffs wieder einmal bestätigt. Mit dem völlig verdienten 3:2-Erfolg in Bayreuth haben sie den zweiten Sieg in Folge gelandet und die Serie auf 2:3 verkürzt. Dennoch heißt es für die Grafinger dranbleiben, denn wenn Bayreuth wieder seine kämpferischen Tugenden in die Waagschale legen kann, ist das Team auch auswärts stark genug, die Serie für sich zu entscheiden.


18.00 Uhr: EV Füssen - EHC Freiburg (Serienstand 2:3)
Den Freiburgern gelang erstmals in dieser Serie ein Heimsieg, dank eines starken zweiten Drittels mit vier Treffern darunter zwei im Powerplay. Füssen vermisste bei der 1:6-Pleite vor allem John Gordon, der in Abwehr und Angriff unentbehrlich scheint. Ob der Hüne am Sonntag spielen wird ist fraglich. Freiburg hat es jetzt in der Hand, die Serie zu beenden.


18.00 Uhr: EC Peiting - Tölzer Löwen (Serienstand 2:3)

Der EC Peiting bewies eine tolle Moral. Trotz eines 1:3-Rückstands in Spiel fünf gelang es dem Team von John Sicinski den Ausgleich im Schlussabschnitt zu erzielen und sich im Shootout durchzusetzen. Das wird für die sechste Partie neue Kräfte freisetzen. Tölz, das in Spiel fünf bis zur 54. Minute schon mit dem Halbfinale liebäugeln konnte, muss am Sonntag neben Dennis Neal auch noch auf den ebenfalls gesperrten Franz Mangold verzichten.

Bilder aus dem Süden (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige