Anzeige
Anzeige
Montag, 10. März 2014

Videointerview Christian Ehrhoff: „Der Frust ist natürlich schon groß“

Die Buffalo Sabres um Verteidiger Christian Ehrhoff sind derzeit das mit Abstand schlechteste Team der NHL. 19 Siege gab es in bisher 63 Spielen nur. Auch am Sonntag verloren die Sabres - wenn auch knapp mit 1:2 gegen Meister Chicago. Mit den Playoffs haben die Sabres deshalb nichts zu tun und gaben vor der Trade Deadline auch eine Vielzahl an Spielern ab. "Der Frust ist natürlich schon groß", sagt Ehrhoff im Interview mit Eishockey NEWS online. "Aber man muss versuchen, positiv zu bleiben und das Beste aus der Situation zu machen. Ich kann letztlich nur immer mein Bestes geben und dann schauen, für was es dann letztlich reicht."

Auch Ehrhoffs Name war auf der Liste der Trade-Kandidaten. Vor allem mit den Detroit Red Wings, aber auch mit den Columbus Blue Jackets wurde er in Verbindung gebracht. "Jetzt bin ich aber weiter hier in Buffalo. Ich nehme es, wie es kommt und versuche auch weiterhin, mein Bestes zu geben." Wie er über den Saisonverlauf denkt, und ob er gerne getauscht worden wäre, darüber gibt er im Video-Interview Auskunft.

Die Spiele vom Sonntag im Stenogramm (5 Einträge)

 

Christian Ehrhoff


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige