Anzeige
Anzeige
Montag, 10. März 2014

Oberliga Süd, Playoffs Showdown in Bad Tölz mit Spiel sieben: Sicinski will mit Peiting ins Halbfinale

Peitings Goalie Florian Hechenrieder benötigt auch in Spiel sieben einen absoluten Sahnetag
Foto: Rabuser

Am Dienstag fällt die Entscheidung über den vierten Teilnehmer im Playoff-Halbfinale des Südens. Nach den Selber Wölfen, dem EHC Freiburg und den Tigers aus Bayreuth kämpfen im einzigen Siebtrundenspiel des Viertelfinales die Tölzer Löwen und der EC Peiting ums Weiterkommen.

Dabei haben die Löwen schon Erfahrung mit einem siebten Spiel im Playoff-Viertelfinale. Im Vorjahr fegten sie den EHC Freiburg mit 7:2 vom Eis. Auch da stand die Serie 3:3. Keine guten Playoff-Erfahrungen haben dagegen die Peitinger in den entscheidenden Spielen: Im Vorjahr unterlagen sie mit 3:4 nach Verlängerung in Spiel sechs den Blue Devils Weiden, 2012 ebenfalls in der Verlängerung in Spiel fünf dem EV Regensburg mit 2:3. Doch jetzt hat der ECP ja mit John Sicinski einen Taktikfuchs an der Bande, der mit seinen Umstellungen schon einen 1:3-Serienstand wettmachen konnte.

19.30 Uhr: Tölzer Löwen - EC Peiting (Serienstand 3:3)
In der Punkterunde siegten die Löwen viermal souverän über den ECP, in den Playoffs musste sich das Team schon zweimal auf eigenem Eis der Sicinski-Truppe beugen, auch der einzige Heimsieg wurde erst in der Overtime sichergestellt. Der Heimvorteil scheint keiner zu sein. Zudem fehlen den Löwen im alles entscheidenden siebten Spiel die gesperrten Johannes Sedlmayr im Angriff und Dennis Neal in der Abwehr.


So geht es weiter: Gewinnen die Tölzer Löwen, dann spielen sie ab
Freitag in einer Best-of-five-Serie zunächst beim EHC Freiburg, während die
Selber Wölfe auf die Bayreuth Tigers treffen. Gewinnt Peiting, müssen
sie zu den Selber Wölfen und Bayreuth nach Freiburg.

Bilder aus dem Süden (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige