Anzeige
Dienstag, 11. März 2014

Augsburg: Torjäger Ciernik bleibt weiteres Jahr, Torhüter Ehelechner geht

Ivan Ciernik wechselt aus Augsburg nach Crimmitschau und setzt seine Karriere somit in der DEL2 fort.
Foto: City-Press

Ivan Ciernik wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Augsburger Panther tragen. Der slowakische Torjäger verlängerte am Dienstag seinen Vertrag beim DEL-Club um ein Jahr bis 2015. Der 36-Jährige Slowake absolvierte alle 52 DEL-Hauptrundenspiele für die Panther und erzielte dabei 20 Tore und verbuchte 25 Assists, womit er zu den besten Scorern der DEL zählte.

"Ivan Ciernik ist eine Bereicherung für jedes Team. Einen Torjäger wie ihn kann jede Mannschaft gebrauchen. Mit seinem guten Schuss hat er wichtige Tore für uns erzielt und die 20 Tore Marke geknackt, die wir von ihm erwartet haben. Hinzu kommt bei ihm, dass er einer unserer fittesten Spieler ist. Wir freuen uns, dass wir weiterhin auf seine Torjägerqualitäten bauen können", sagte Augsburgs Trainer Larry Mitchell.

Ivan Ciernik erklärte: "Meine Familie fühlt sich rundum wohl in Augsburg. Unsere Söhne können auf die internationale Schule gehen und spielen außerdem im Nachwuchs des AEV. Diese Faktoren sind für mich entscheidend. Ich habe das Gefühl, dass die Verantwortlichen im Moment eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen, hierzu trage ich gerne meinen Teil bei."

Unterdessen ist ein weiterer Abgang bekannt. Patrick Ehelechner, der zwei Jahre für die Panther das Tor hütete, wird Augsburg auf eigenen Wunsch verlassen. Augsburgs zweiter Schlussmann Markus Keller, der zu den positiven Überraschungen der Saison gehörte, hatte zuvor bereits seinen Kontrakt bei den Panthern verlängert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 19 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.