Anzeige
Anzeige
Dienstag, 11. März 2014

Oberliga Süd, Playoffs Tölzer Löwen ziehen nach klarem Sieg über Peiting ins Halbfinale ein

Tölz glückte ein Auftakt nach Maß: schon nach 32 Sekunden brachte Florian Strobl die Löwen mit 1:0 in Führung
Foto: Rabuser

Das Halbfinale im Süden, das eigentlich in zwei Finalserien für die Relegation zur DEL2 geteilt ist, ist komplett. Die Tölzer Löwen ziehen nach dem 5:1-Erfolg über den EC Peiting im siebten Spiel der Viertelfinalserie in die nächste Runde ein. Peiting scheitert somit zum dritten Mal in Folge in der ersten Playoff-Runde.

Damit kommt es ab Freitag in zwei Best-of-five-Serien zu folgenden Duellen: Die Selber Wölfe spielen gegen die Bayreuth Tigers und der EHC Freiburg trifft auf die Tölzer Löwen. Weitere sichere Spieltage sind Sonntag, 16. März und Dienstag, 18. März.

Spielstenogramm Playoff-Viertelfinale, 7. Tag (1 Einträge)

 


Die große Spannung hielt sich eigentlich nur vor dem Spiel: 3:3 stand es in der
Serie und die Peitinger hatten dabei zweimal in Bad Tölz gewinnen
können. Doch schon nach 32 Sekunden sorgte Florian Strobl für die
1:0-Führung der Löwen, die Josef Kottmair in der 14. Minute im Powerplay
auf 2:0 ausbaute. Zwar glückte Peiting durch Lubos Velebny nur zwei
Minuten später, ebenfalls im Powerplay, der 1:2- Anschlusstreffer, doch
die Löwen zogen durch die Treffer von Dominic Fuchs und Yanick Dube im
zweiten Drittel auf 4:1 davon und nahmen der Sicinski-Truppe damit den Wind aus den Segeln. Scott Kishel setzte in der 47. Minute in doppelter Überzahl mit dem
Treffer zum 5:1 den Deckel auf die Partie und die Serie. In den letzten beiden Spielminuten entzündeten sich dann noch einmal die Emotionen, wobei der Tölzer Dominik Walleitner und der Peitinger Florian Stauder jeweils eine Spieldauerstrafe erhielten.

Bilder aus dem Süden (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 22 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 22 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige