Anzeige
Montag, 17. März 2014

Video-Interview Damien Brunner: „Jagr ist immer noch unser dominantester Spieler“

Damien Brunner
Foto: Sing

In der NHL ist der Kampf um die Playoffs in vollem Gange. Auch die New Jersey Devil stecken als derzeit elfter der Eastern Conference voll im Kampf. Der Schweizer Damien Brunner, der in seiner zweiten NHL-Saison zehn Tore und elf Vorlagen erzielt hat, sieht nach der Pause eine Verbesserung: ""Seit der Olympiapause sind wir das erste Mal alle fit. Wir spielen defensiv gutes Eishockey. Das ist unsere Stärke."

Dennoch sieht er auch sich selbst in der Verantwortung. "Ich spiele in einer offensiven Reihe und muss im Powerplay Akzente setzen. Sicherlich muss ich noch produktiver werden." Wie das geht beweist "Jungspund" Jaromir Jagr, der mit 22 Toren und 36 Vorlagen derzeit mit Abstand New Jerseys Top-Scorer ist. "Er ist immer noch unser dominantester Spieler", erklärt Brunner. "Man kann ihm kaum die Scheibe abnehmen, er deckt sie sehr gut ab und er weiß wie man scort."


Am Sonntag waren die Devils nicht im Einsatz. Mit den Philadelphia Flyers hat aber ein Konkurrent der Devils wichtige Punkte geholt. Gegen Pittsburgh und Marcel Goc gab es ein knappes 4:3. Auch die Washington Capitals holten sich zwei Zähler. Sie gewannen gegen die Toronto Maple Leafs mit 4:2. Während Philadelphia mit 77 Punkten derzeit einen Playoff-Rang inne hat, liegen Washington (74) und New Jersey (71) knapp hinter den Wild-Card-Rängen. Die Rangers, die am Sonntag mit 0:1 gegen die San Jose Sharks verloren, haben diesen letzten Wild-Card-Platz momentan inne.

Die Spiele vom Sonntag im Stenogramm (10 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet.Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 20 Stunden
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • vor 21 Stunden
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.