Anzeige
Anzeige
Montag, 17. März 2014

Video-Interview Damien Brunner: „Jagr ist immer noch unser dominantester Spieler“

Damien Brunner
Foto: Sing

In der NHL ist der Kampf um die Playoffs in vollem Gange. Auch die New Jersey Devil stecken als derzeit elfter der Eastern Conference voll im Kampf. Der Schweizer Damien Brunner, der in seiner zweiten NHL-Saison zehn Tore und elf Vorlagen erzielt hat, sieht nach der Pause eine Verbesserung: ""Seit der Olympiapause sind wir das erste Mal alle fit. Wir spielen defensiv gutes Eishockey. Das ist unsere Stärke."

Dennoch sieht er auch sich selbst in der Verantwortung. "Ich spiele in einer offensiven Reihe und muss im Powerplay Akzente setzen. Sicherlich muss ich noch produktiver werden." Wie das geht beweist "Jungspund" Jaromir Jagr, der mit 22 Toren und 36 Vorlagen derzeit mit Abstand New Jerseys Top-Scorer ist. "Er ist immer noch unser dominantester Spieler", erklärt Brunner. "Man kann ihm kaum die Scheibe abnehmen, er deckt sie sehr gut ab und er weiß wie man scort."


Am Sonntag waren die Devils nicht im Einsatz. Mit den Philadelphia Flyers hat aber ein Konkurrent der Devils wichtige Punkte geholt. Gegen Pittsburgh und Marcel Goc gab es ein knappes 4:3. Auch die Washington Capitals holten sich zwei Zähler. Sie gewannen gegen die Toronto Maple Leafs mit 4:2. Während Philadelphia mit 77 Punkten derzeit einen Playoff-Rang inne hat, liegen Washington (74) und New Jersey (71) knapp hinter den Wild-Card-Rängen. Die Rangers, die am Sonntag mit 0:1 gegen die San Jose Sharks verloren, haben diesen letzten Wild-Card-Platz momentan inne.

Die Spiele vom Sonntag im Stenogramm (10 Einträge)

 

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 4 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 9 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 9 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige