Anzeige
Anzeige
Montag, 17. März 2014

Echter Schwedenbomber Robin Weihager ist Spieler des Jahres, Harrison Reed der beste Stürmer, Bryan Hogan der Top-Goalie

Robin Weihager mit Freindin Mathilda und Hund Cognac
Foto: Ziegler

25 Jahre jung, groß, kräftig, harter Schuss - das ist die Kurzbeschreibung des Eishockey-Spielers des Jahres in der DEL2. Der Schwede Robin Weihager sicherte sich den Titel. Der Verteidiger aus Rosenheim spielt seine erste Saison in Deutschland und hat sich als offensivstarker Blueliner bereits einen DEL-Vertrag für nächste Saison verdient.

"Es ist natürlich eine große Ehre für mich und ich habe mich riesig darüber gefreut, als ich von der Wahl erfahren habe. Es erfüllt mich und meine Familie mit Stolz, dass ich diese Auszeichnung bekommen habe und es ist der Lohn für die harte Arbeit in meinem bisher schönsten Jahr meiner Karriere", so Weihager.


Die Top-Spieler der Saison (7 Einträge)

 


Das Experten-Gremium - bestehend aus Trainern, Managern und Journalisten - wählte die Spieler des Jahres in der DEL2 auch in anderen Kategorien. Logischerweise war Weihager auch bei den Verteidigern die Nummer eins.

In der Stürmerwertung setzte sich Harrison Reed (Crimmitschau) vor Riley Armstrong aus Landshut und Tommi Pöllänen aus Dresden durch. Bester Torhüter wurde Neuzugang Bryan Hogan (SC Riessersee). Auf die Plätze zwei und drei kamen Pasi Häkkinen (Rosenheim) und Kevin Nastiuk (Dresden).

Die Trophäe als Rookie des Jahres ging wieder einmal nach Landshut, dieses Mal an Verteidiger Fabio Wagner. Als bester Coach der Spielzeit 2013/14 wurde Bremerhavens Trainer Mike Stewart gewählt.

Alle ausführlichen Ergebnisse und weitere Ranglisten sowie Hintergrundstorys finden Sie im aktuellen Sonderheft von Eishockey NEWS "Stars des deutschen Eishockeys", das ab Freitag im Handel erhältlich ist.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 20 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige