Anzeige
Mittwoch, 19. März 2014

"Geständnis" Krefelds Verteidiger Sinan Akdag bestätigt Wechsel nach Mannheim

Sinan Akdag hat seinen Wechsel von Krefeld nach Mannheim zur neuen Saison bestätigt. Foto: City-Press

Mitten in den Playoffs - schon allein dies ist ungewöhnlich - hat Krefelds Nationalspieler Sinan Akdag seinen Wechsel nach Mannheim offiziell bestätigt. Der Wechsel des Verteidigers war zwar in der Szene längst bekannt, beide Clubs schwiegen aber bislang eisern. Nun ist der Spieler selbst gegenüber der Sport-Bild in die Offensive gegangen. "Ich möchte mich bei einem großen Club durchsetzen", sagte Akdag, der zudem bestätigte, dass er bei den Adlern einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben habe.

Akdag ist übrigens nicht der einzige Akteur, der die Pinguine nach Saisonende verlassen wird. Top-Stürmer Kevin Clark wird den Club in Richtung Hamburg verlassen und Verteidiger Mitja Robar wird seit Wochen mit dem ERC Ingolstadt in Verbindung gebracht. Aber auch in Sachen Neuzugänge scheint schon einiges fix zu sein: So haben sich die Pinguine nach Informationen von Eishockey NEWS die Dienste von Verteidiger Robin Weihager und Stürmer Norman Hauner (beide Starbulls Rosenheim) gesichert. Auch Stürmer Colin Long aus Düsseldorf hat offenbar schon einen Kontrakt für die neue Saison in Krefeld unterschrieben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 16 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.