Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. März 2014

Option gezogen Louie Caporusso bleibt eine weitere Saison in Augsburg

Auch im nächsten Jahr im Trikot der Augsburger: Louie Caporusso. Foto: imago

Wie die Augsburger Panther am Mittwoch bekannt gaben, bleibt Louie Caporusso für eine weitere Spielzeit in der Fuggerstadt. Der Club zog die vereinsseitige Option. Der 24-jährige Stürmer wechselte während der Saison von den Reading Royals aus der nordamerikanischen ECHL nach Augsburg. Der 1,75 Meter große und 84 Kilo schwere Kanadier sammelte in 19 DEL-Spielen für die Panther 21 Punkte.

Von den Ottawa Senators 2007 in der dritten Runde gedraftet, schaffte der Linksschütze letztlich den Sprung in die NHL nicht und war für das AHL-Team der Senators, Binghamton, und die Elmira Jackals in der ECHL aktiv.

"Louie hat sich unglaublich schnell an Tempo und die Spielweise der DEL anpassen können. Sein größter Trumpf ist natürlich seine Geschwindigkeit. Er bringt immer vollen Einsatz und ist dazu noch sehr bullystark", so Panther-Coach Larry Mitchell.

"Die Augsburger Panther haben mir eine einmalige Chance geboten, die ich glücklicherweise nutzen konnte. Jetzt ist das Ziel, meine guten Leistungen kommende Saison zu bestätigen", ist Louie Caporusso froh, ein weiteres Jahr für Augsburg spielen zu können.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige