Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. März 2014

Zehnter Sieg in Folge für Boston Vanek-Hattrick für Montreal, Islanders-Fans schreien „We want Moulson“ nach zwei Toren ihres Ex-Spielers

Washiongtons Troy Brouwer (helles Trikot) trifft beim Caps-Sieg in Anaheim.
Foto: imago

Der Kampf um die Playoff-Plätze geht langsam in seine heiße Phase. Während sich beispielsweise die Boston Bruins, die beim 4:2 in New Jersey den zehnten Sieg in Folge einfuhren oder auch die Pittsburgh Penguins, die die Dallas Stars mit 5:1 besiegten, darüber keine Sorgen zu machen brauchen, geht es im um die Wild-Card-Plätze heiß her. Und gerade die Teams auf den Plätzen zwei und drei der Metropolitan Division sind nicht weit von den Wild-Card-Rängen entfernt.

Momentan im Osten neben Boston und Pittsburgh in den Playoffs: Die Montreal Canadiens (83 Punkte), die dank eines Hattricks von Thomas Vanek die Colorado Avalanche mit 6:3 besiegten. Außerdem dabei: Der Tampa Bay Lightning (81), die Philadelphia Flyers (79, 3:2 nach Verlängerung gegen Chicago) und die New York Rangers (78, 8:4-Kantersieg über die Ottawa Senators).

Die Spiele vom Dienstag im Stenogramm (12 Einträge)

 

Schon die Toronto Maple Leafs, die nur Vierter in der Atlantic Division sind, müssen sich trotz 80 Zählern mit einer Wild Card begnügen. Die Leafs verloren gegen die Detroit Red Wings mit 2:3. Gustav Nyqvist gelangen zwei Treffer für die Red Wings - allein seit dem 20. Januar hat er 14 seiner 19 Saisontore geschossen. Für die Red Wings reicht es aber noch nicht zu einem Endrundenplatz. Mit 75 Zählern belegen sie insgesamt Rang zehn im Osten.

Doch die Columbus Blue Jackets, die eben diesen achten Platz belegen, liegen nur einen Punkt vor den Red Wings. Beim 1:3 gegen die Carolina Hurricanes versäumten sie es, Punkte nachzulegen. Anders die Washington Capitals, die dank des 46. Saisontreffers von Alexander Ovechkin mit 3:2 bei den Anaheim Ducks gewannen und sich die Punkte 75 und 76 holten.
Schon etwas abgeschlagen sind die New Jersey Devils (71), die Ottawa Senators und die Carolina Hurricanes (beide 69).

Im Westen sieht die Lage deutlich anders aus: St. Louis (101), Anaheim, San Jose (beide 97), Colorado und Chicago (beide 93) haben schon einen deutlichen Vorsprung vor dem Rest. Aber auch Los Angeles (82) und Minnesota (82, steht auf dem ersten Wild-Card-Rang) haben schon einen Vorsprung vor den Mitbewerbern. Minnesotas Neuerwerbung Matt Moulson traf beim 6:0 gegen seine alte Mannschaft von den New York Islanders zweimal. Die Fans der Islanders, die beide Tore bejubelten schrien im dritten Drittel: "We want Moulson"

So sieht es derzeit ganz danach aus, als würde der letzte Playoff-Platz zwischen Phoenix (77) und Dallas (75) entschieden. Vancouver (72) und Winnipeg (71) sind schon weiter zurück.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige