Anzeige
Mittwoch, 19. März 2014

Viel Arbeit Vorstandschaft der Deggendorf Fire stellt sich nicht erneut zur Wahl

Nachwuchscoach Günter Eisenhut vertrat am Ende der Saison den krank geschriebenen Trainer Jan Benda. Foto: Schindler

In einer Pressekonferenz am gestrigen Dienstag erklärten die drei Vorsitzenden des Deggendorfer SC, dass sie aus beruflichen Gründen bei der Vorstandswahl im Rahmen der nächsten Jahreshauptversammlung nicht mehr kandidieren werden. Demnach stehen Gerhard Geiger, Hermann Vierlbeck und Roman Schnarrer nur noch bis zum 30.04.2014 Fire als Vorstandschaft zur Verfügung.

Nachdem mit dem Verpassen der Playoffs das sportlichen Saisonziel nicht erreicht wurde, steht der DSC vor einem Sommer mit jeder Menge Arbeit. "Solche Spielzeiten wie die letzten beiden dürfen sich nicht wiederholen. Es müssen Veränderungen in der Mannschaft erfolgen", blickt Deggendorfs Sportlicher Leiter Robert Jakob voraus.

Während der abgelaufenen Saison gab es immer wieder teaminterne Querelen. "Einige Spieler haben sich vereinsschädigend verhalten und teilweise das Team im Stich gelassen", bemängelt Jakob. Ein weiterer Beleg für eine alles andere als nach Plan verlaufene Spielzeit ist die Anzahl an Trainern, die hinter der Fire Bank Platz nahm. Derer gleich vier versuchten, die Mannschaft auf Kurs zu bringen. "Ich habe die Verantwortung für Spieler und Trainer. Traurig ist, dass gerade der Kern der Mannschaft immer wieder vieles boykottiert hat. Eine gemeinsame Basis zwischen Mannschaft, Verein und mir zu bilden ist mir nur bei einigen Spielern gelungen", gibt sich Jakob auch durchaus selbstkritisch.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • gestern
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • gestern
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.