Anzeige
Donnerstag, 20. März 2014

Berlin: Keine Verträge für Weiß, Supis und Sparre, gute Chancen für Tallackson

Daniel Weiß (im Vordergrund) muss Berlin verlassen.
Foto: City-Press

Bei den Eisbären Berlin sind eine Woche nach dem Scheitern in den Pre-Playoffs gegen Ingolstadt die ersten Personalentscheidungen für die kommende Spielzeit gefallen. Wie Manager Peter John Lee mitteilte, erhalten die Stürmer Daniel Weiß und Kris Sparre sowie Nachwuchsverteidiger Thomas Supis keine neuen Vertragsangebote mehr.

Gepräche über eine eventuelle Zukunft beim entthronten Meister laufen laut Angaben des Managers noch mit Backup Sebastian Elwing, Verteidiger Shawn Lalonde, den Stürmern Mads Christensen, Mark Bell und Vincent Schlenker. Offen ist auch der Verbleib des von vielen Verletzungen geplagten Matt Foy, der noch einen gültigen Kontrakt mit den Eisbären besitzt. Darüber hinaus könnten auch weitere bestehende Spielerverträge auf den Prüfstand kommen.

Gute Chancen auf ein neues Arbeitspapier bei den Berlinern hat hingegen Top-Stürmer Barry Tallackson. "Es gab gute Gespräche, offiziell ist aber noch nichts", sagt Lee zu den Verhandlungen mit dem mit 18 Toren treffsichersten Eisbären-Stürmer der für die Eisbären abgelaufenen Saison.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 8 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.