Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 20. März 2014

Berlin: Keine Verträge für Weiß, Supis und Sparre, gute Chancen für Tallackson

Daniel Weiß (im Vordergrund) muss Berlin verlassen.
Foto: City-Press

Bei den Eisbären Berlin sind eine Woche nach dem Scheitern in den Pre-Playoffs gegen Ingolstadt die ersten Personalentscheidungen für die kommende Spielzeit gefallen. Wie Manager Peter John Lee mitteilte, erhalten die Stürmer Daniel Weiß und Kris Sparre sowie Nachwuchsverteidiger Thomas Supis keine neuen Vertragsangebote mehr.

Gepräche über eine eventuelle Zukunft beim entthronten Meister laufen laut Angaben des Managers noch mit Backup Sebastian Elwing, Verteidiger Shawn Lalonde, den Stürmern Mads Christensen, Mark Bell und Vincent Schlenker. Offen ist auch der Verbleib des von vielen Verletzungen geplagten Matt Foy, der noch einen gültigen Kontrakt mit den Eisbären besitzt. Darüber hinaus könnten auch weitere bestehende Spielerverträge auf den Prüfstand kommen.

Gute Chancen auf ein neues Arbeitspapier bei den Berlinern hat hingegen Top-Stürmer Barry Tallackson. "Es gab gute Gespräche, offiziell ist aber noch nichts", sagt Lee zu den Verhandlungen mit dem mit 18 Toren treffsichersten Eisbären-Stürmer der für die Eisbären abgelaufenen Saison.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige