Anzeige
Sonntag, 23. März 2014

Ruhestörung Fans und Club der Iserlohn Roosters distanzieren sich von Aktion

Iserlohns Club-Chef Wolfgang Brück hat für die nächtliche Ruhestörung einiger Jugendliche vor dem Hamburger Mannschaftshotel kein Verständnis. Foto: imago

Die Playoff-Kämpfe um den Einzug ins DEL-Halbfinale sind in vollem Gange. Auch unter den Fans herrscht Anspannung, Freude und Begeisterung, was sich auch an den steigenden Zuschauerzahlen in den Arenen erkennen lässt. Über die Stränge schlug nun aber eine Gruppe Jugendlicher in Iserlohn, die in der Nacht vom gestrigen Samstag auf Sonntag vor dem Mannschaftshotel der Hamburg Freezers, dem Playoffgegner der Rooster, gelärmt haben.

"Wir distanzieren uns von der Aktion einiger vermeintlicher Anhänger des Eishockeysports in unserer Stadt", äußert sich IEC-Clubchef Wolfgang Brück in einer Pressemittelung. Auch Iserlohns Fanbeauftragter Mathias Schlüter distanziert sich von der Aktion: "Auch die Fans der Iserlohn Roosters können eine solche Aktion nicht gut heißen. Wir leben Eishockey, um unser Team zu unterstützen und nicht um unserer Tradition und den Spielern anderer Mannschaften zu schaden".


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.