Anzeige
Mittwoch, 26. März 2014

Spieler Nummer 15 Augsburger Panther verlängern mit Adrian Grygiel um ein Jahr

Adrian Grygiel spielt auch nächste Saison in Augsburg. Foto: City-Press

Nachdem die Augsburger Panther bereits 14 Spieler für die nächste Saison unter Vertrag haben, hat der Club nun mit Adrian Grygiel den 15. Akteur für die Spielzeit 2014/2015 an den Verein binden können. Das gab der AEV am Mittwoch bekannt. Der 30-Jährige wechselte Ende November vom Oberligisten Duisburg zu den Fuggerstädtern und sammelte in 30 Spielen 13 Scorerpunkte. Zuvor stand der 1,80 Meter große und 87 Kilo schwere Stürmer unter anderem sechs Jahre in Nürnberg unter Vertrag. In insgesamt 704 DEL-Einsätzen stehen für den gebürtigen Polen mit deutschem Pass 198 Punkte zu Buche.

"Adrian Grygiel hat in der abgelaufenen Saison unsere Erwartungen übertroffen. Ohne große Anlaufzeit wurde er sofort zu einer absoluten Bereicherung für unser Team. Wir sind froh, dass es uns nun gelungen ist, ihn weiter an den Club zu binden", so Trainer Larry Mitchell zur Verlängerung.

"Augsburg ist eine tolle Stadt zum Eishockeyspielen. Diese Saison hat für den Club ein unbefriedigendes und viel zu schnelles Ende genommen. Deshalb freue ich mich schon jetzt darauf, dass wir diese Scharte in der neuen Saison auswetzen können und die Playoffs erreichen. Ich verspüre schon jetzt große Vorfreude, endlich wieder im Curt-Frenzel-Stadion aufzulaufen", brennt Grygiel auf eine weitere Saison im Panther-Trikot.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 7 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 9 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.