Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 26. März 2014

Transfergeflüster Kyle Wharton soll zum Klagenfurter AC wechseln - Villach dementiert Gespräche mit Piché

Bozens Top-Verteidiger Sebastien Piché (links) ist heiß begehrt
Foto: GEPA-pictures/Roittner

Die Wechselgerüchtebörse läuft gerade in den direkten Playoff-Duellen auf Hochtouren. Während der Linzer Manager Christian Perthaler den Wechsel von Salzburgs Fabio Hofer zu den Blackwings bei Servus TV zwar nicht bestätigte, aber auch nicht dementierte, distanziert sich Villachs Manager Stefan Widitsch bei hockeyfans.at zu den Meldungen, dass Bozens Top-Verteidiger Sebastien Piche zu den Kärntnern wechselt.

"Wir haben nie mit ihm gesprochen, haben keinen Vertrag mit ihm und werden auch nicht mit ihm verhandeln", so Widitsch ganz klar. "Der VSV hat kein Interesse an Sebastien Piche!" Die Kärntner Kronenzeitung hatte bereits gemeldet, dass Piche einen Vertrag beim VSV für die kommende Saison unterschrieben habe. Der 26-jährige Kanadier, dessen Vertrag in Bozen am Saisonende ausläuft, hat in 50 Punkte- sowie sechs Playoff-Spielen insgesamt 49 Scoerpunkte gesammelt und ist damit punktbester Verteidiger in der Liga.

Wie die Kleine Zeitung berichtet, wird der Kanadier Kyle Wharton, zuletzt bei Slavia Prag in der tschechischen Tipsport-Extraliga unter Vertrag, als Neuzugang beim Klagenfurter AC gehandelt. Der 28-järhige Verteidiger spielte bereits unter dem neuen KAC-Trainer Martin Stloukal für die Adler aus Znaim in der EBEL und gehörte in der Saison 2006/07 auch schon zum Kader der Eisbären Berlin. In der abgelaufenen Spielzeit sammelte er in Prag in 54 Partien 16 Scorerpunkte, darunter waren fünf Tore.

Nicht mehr zum KAC gehört der bisherige Torhütertrainer Pierre Beaulieu, der nach vier Jahren wie schon Trainer Christer Olsson zu den Innsbrucker Haien wechselt. "Vier Jahre ist eine lange Zeit, ich habe meinen Aufenthalt in Klagenfurt sehr genossen. Ich will mich bei allen Goalies des Clubs für ihren tollen Einsatz während dieser Zeit und beim EC-KAC bedanken. Die Zusammenarbeit hat mir sehr viel Freude bereitet!", wird Beaulieu auf kac.at zitiert.

Bilder aus Europa (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige