Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 27. März 2014

Vancouver schafft Anschluss an Playoff-Plätze Anaheim als viertes Team sicher in der Endrunde, Rangers gewinnen Vier-Punkte-Spiel gegen Philadelphia

Auch Anaheim ist sicher in den Playoffs.
Foto: imago (Archiv)

Mittlerweile haben sich vier Teams für die erste Runde der Playoffs qualifiziert. Nach den Boston Bruins, den St. Louis Blues und den San Jose Sharks stehen seit Mittwoch auch die Anaheim Ducks sicher in der Endrunde. Mathieu Perreault und Andrew Cogliano drehten im Schlussdrittel mit zwei Toren die Partie in Calgary und führten die Ducks zu einem 3:2-Sieg. Damit haben auch die Ducks mittlerweile die 100-Punkte-Marke geknackt und belegen den zweiten Rang in der Pacific Division.

Die Vancouver Canucks haben sich dagegen in einem Vier-Punkte-Spiel zurückgemeldet. Denn sie gewannen gegen die Minnesota Wild, die den ersten Wild-Card-Rang belegen mit 5:2. David Booth traf dabei zweimal, außerdem erzielte Daniel Sedin sein erstes Tor seit Ende Dezember. Durch den dritten Sieg in Folge sind die Canucks wieder bis auf vier Punkte an die achtplatzierten Phoenix Coyotes herangerückt, zu den Wild sind sieben Punkte Abstand. Dazwischen stehen noch die Dallas Stars, die einen Zähler mehr haben als die Canucks. Nach aktuellem Stand kämpfen Phoenix (82), Dallas (79) und Vancouver (78) um den letzten Endrundenplatz.

Einen großen Schritt dorthin machten die New York Rangers - und zwar ebenfalls in einem Vier-Punkte-Spiel gegen die Philadelphia Flyers. Durch den 3:1-Erfolg festigten sie ihren zweiten Platz in der Metropolitan Division und haben nun drei Punkte Vorsprung auf die Flyers. Der Abstand zum ersten Nicht-Playoff-Platz beträgt sechs Zähler.

Die Spiele vom Mittwoch im Stenogramm (3 Einträge)

 

Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige