Anzeige
Freitag, 28. März 2014

Torhüter-Karussell nimmt Fahrt auf Ehelechner fix in Iserlohn, Brückmann nach Wolfsburg – Auch Elwing, Dshunussow und Reimer auf Jobsuche

Torhüter Patrick Ehelechner (bisher Augsburg) spielt in der kommenden Saison für die Iserlohn Roosters. Foto: City-Press

Das Torhüter-Karussell in der DEL hat so richtig Fahrt aufgenommen. Nachdem am Freitag der Wechsel von Lukas Lang nach Düsseldorf offiziell vermeldet worden ist, werden weitere Vollzugsmeldungen folgen. Nach Informationen von Eishockey NEWS sind die Wechsel von Patrick Ehelechner (bislang Augusburg) nach Iserlohn und Felix Brückmann (bisher Mannheim) nach Wolfsburg längst in trockenen Tüchern.

Das bedeutet im Umkehrschluss natürlich, dass Augsburg und Mannheim auf der Suche nach Ersatzleuten sind. Bei den Panthern soll Trainer Larry Mitchell einen ausländischen Goalie als Nummer eins favorisieren. Hier machte in den letzten Tagen der Name Chris Mason (zuletzt Ritten Sport/Italien) die Runde. In Mannheim wird einiges von den Vorstellungen des neuen Trainers abhängen. Ob bei den Adlern tatsächlich der junge Philip Lehr neuer Backup wird, wird sich zeigen.

Ebenfalls auf der Suche nach einem neuen, ausländischen Goalie sind offenbar die Thomas Sabo Ice Tigers. Es gilt als sicher, dass Tyler Weiman - in den Playoffs aktuell wieder die klare Nummer eins - keinen neuen Vertrag mehr erhält. In der Gerüchteküche gehandelt wird in Nürnberg auch immer wieder Patrick Reimers Bruder Jochen, der beim EHC Red Bull München bekanntlich bislang ein neues Angebot abgelehnt hat. Der Nationaltorhüter hatte zuletzt auch mit einem Wechsel nach Schweden geliebäugelt, entschieden ist aber offenbar noch nichts.

Auf Jobsuche sind auch Sebastian Elwing (Eisbären Berlin) und Daniar Dshunussow (Grizzly Adams Wolfsburg), die bei ihren bisherigen Clubs keinen Anschlussvertrag erhalten. Zumindest Dshunussow ist zuletzt immer wieder mit den Eisbären in Verbindung gebracht worden - und für Elwing wäre ja jetzt eventuell wieder ein Platz in Krefeld frei.


Auch diese Goalies sind auf Jobsuche (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 10 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.