Anzeige
Freitag, 28. März 2014

Torhüter-Karussell nimmt Fahrt auf Ehelechner fix in Iserlohn, Brückmann nach Wolfsburg – Auch Elwing, Dshunussow und Reimer auf Jobsuche

Torhüter Patrick Ehelechner (bisher Augsburg) spielt in der kommenden Saison für die Iserlohn Roosters. Foto: City-Press

Das Torhüter-Karussell in der DEL hat so richtig Fahrt aufgenommen. Nachdem am Freitag der Wechsel von Lukas Lang nach Düsseldorf offiziell vermeldet worden ist, werden weitere Vollzugsmeldungen folgen. Nach Informationen von Eishockey NEWS sind die Wechsel von Patrick Ehelechner (bislang Augusburg) nach Iserlohn und Felix Brückmann (bisher Mannheim) nach Wolfsburg längst in trockenen Tüchern.

Das bedeutet im Umkehrschluss natürlich, dass Augsburg und Mannheim auf der Suche nach Ersatzleuten sind. Bei den Panthern soll Trainer Larry Mitchell einen ausländischen Goalie als Nummer eins favorisieren. Hier machte in den letzten Tagen der Name Chris Mason (zuletzt Ritten Sport/Italien) die Runde. In Mannheim wird einiges von den Vorstellungen des neuen Trainers abhängen. Ob bei den Adlern tatsächlich der junge Philip Lehr neuer Backup wird, wird sich zeigen.

Ebenfalls auf der Suche nach einem neuen, ausländischen Goalie sind offenbar die Thomas Sabo Ice Tigers. Es gilt als sicher, dass Tyler Weiman - in den Playoffs aktuell wieder die klare Nummer eins - keinen neuen Vertrag mehr erhält. In der Gerüchteküche gehandelt wird in Nürnberg auch immer wieder Patrick Reimers Bruder Jochen, der beim EHC Red Bull München bekanntlich bislang ein neues Angebot abgelehnt hat. Der Nationaltorhüter hatte zuletzt auch mit einem Wechsel nach Schweden geliebäugelt, entschieden ist aber offenbar noch nichts.

Auf Jobsuche sind auch Sebastian Elwing (Eisbären Berlin) und Daniar Dshunussow (Grizzly Adams Wolfsburg), die bei ihren bisherigen Clubs keinen Anschlussvertrag erhalten. Zumindest Dshunussow ist zuletzt immer wieder mit den Eisbären in Verbindung gebracht worden - und für Elwing wäre ja jetzt eventuell wieder ein Platz in Krefeld frei.


Auch diese Goalies sind auf Jobsuche (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.