Anzeige
Anzeige
Samstag, 29. März 2014

Tim Bozon aus Krankenhaus entlassen: Monatelange Reha wohl nötig

Tim Bozon
Foto: NHL Media

Tim Bozon ist auf dem Wege der Besserung. Der Sohn des ehemaligen Mannheimers Philippe Bozon wurde am Freitag aus dem Krankenhaus in Saskatoon entlassen. Erst in der vergangenen Woche war er aus dem künstlichen Koma geholt worden, in das er aufgrund einer Hirnhautentzündung von den Ärzten versetzt worden war. Dem Fernsehsender CTV Saskatoon sagte er: "Sie merken sicherlich, dass meine Stimme noch etwas schwach ist, aber ich fühle mich schon viel besser und ich freue mich, dass ich das Krankenhaus verlassen kann."

Neurolog Dr. Gary Hunter sagte auf der eigenes einberufenen Pressekonferenz, Bozon hätte sich unglaublich schnell von der Krankheit erholt. Allerdings sagte er, Monate der Rehabilitation lägen noch vor dem französischen Nationalspieler, der aktuell in der kanadischen Juniorenliga bei den Kootenay Ice unter Vertrag steht und kurz vor seiner Erkrankung, am 28. Februar, noch sein 33. Saisontor erzielte.

"Wir sind optimistisch, dass sich Tim vollständig von der Krankheit erholen wird", sagte Hunter. "Aber es wird einige Zeit in Anspruch nehmen, bis das auch wirklich der Fall sein wird." Bozon und seine Familie dankten den Ärzten, Freunden und Fans für den Zuspruch. Nachdem er sich von seinen Teamkollegen verabschiedet habe, werde er erst einmal nach Europa zurückkehren. Die Familie lebt aktuell in der Schweiz.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige