Sonntag, 30. März 2014

Keine weitere Oberligasaison Neusser EV hofft auf Einsicht des Verbands und will zurück in die Regionalliga

Nicht nur in Frankfurt wurden die Neusser gefeiert.
Foto: Storch

Mit Bildergalerie: Der Neusser EV will sich nach Informationen der Eishockey NEWS nicht noch einmal an das Abenteuer Oberliga machen. Sportlich wurde die Qualifikation zur Oberliga-West-Saison 2014/15 durch den sechsten Platz in der West-Pokalrunde zwar erreicht, aber der Vorstand des NEV hat sich in den letzten Tagen beraten und sich gegen eine weitere Saison in der Oberliga entschieden. Das Risiko, eine weitere Saison als Oberligist anzutreten, ist den Verantwortlichen zu groß.

Enttäuscht über diese Entscheidung ist NEV-Trainer Daniel Benske. Mit seiner Arbeit war der Vorstand zufrieden und hat den Coach für die nächste Saison weiterverpflichtet. Die bittere Pille, nicht weiterhin in der Oberliga zu coachen, musste er aber schlucken. Die weiterhin hohen Kosten im Bereich Ausrüstung und Busfahrten haben den Ausschlag für diese Entscheidung gegeben.

Ob dieser Weg letztendlich richtig ist, ist zu hinterfragen. Auf Seiten des Neusser EV muss man jetzt auf die Einsicht des Verbands hoffen, da man gerne in der Regionalliga antreten würde. Laut Statuten droht aber wohl auch eine Rückversetzung durch den Landeseissportverband NRW in die NRW Liga - so wie es vor einem Jahr beim Herforder EV der Fall war. Bei einer Rückversetzung des Neusser EV in die NRW Liga müsste die dort spielende zweite Mannschaft der Neusser aufgelöst werden.

Der Neusser EV in der Saison 2013/14 (6 Einträge)

 

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • gestern
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • gestern
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • gestern
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.