Anzeige
Anzeige
Montag, 31. März 2014

Das Halbfinale nimmt Fahrt auf Bremerhaven beschwert sich über Schiedsrichterleistung, Bietigheim und Rosenheim stecken Claims ab

Foto: Gerleigner

Zweimal 1:1 - und die Halbfinalserien nehmen erwartungsgemäß so richtig Fahrt auf. So beschwerten sich die Bremerhavener vehement über die Schiedsrichterleistung in Spiel zwei in Landshut. "Jeder hat gesehen, wer das Spiel entschieden hat. Da brauchen wir nicht drüber reden. Es gibt keine zwei Meinungen. Das war offensichtlich. Erst als es 3:0 für Landshut stand und das Spiel entschieden schien, gab es mal Überzahl für uns", echauffiert sich Geschäftsführer Hauke Hasselbring im Interview in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS. Und auch zwischen Bietigheim und Rosenheim geht es wie im Vorjahr "rund". Nachdem Spiel zwei mit dem 4:2 in der Endphase am Sonntag entschieden war, schenkten sich beide Teams in der Schlussphase nichts und verteilten schon einmal "Duftmarken" für die kommenden Spiele. "Opfer" gibt es auch bereits auf beiden Seiten: Rosenheims Matthias Bergmann konnte am Sonntag nach einem Check vom Freitag nicht spielen, bei Bietigheim verletzte sich am Sonntag Rene Schoofs nach einem Kniecheck.

"Was in den Playoffs am stärksten zählt, ist ein gutes Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft, möglichst die Strafbank vermeiden und das Herz, um die Zweikämpfe zu gewinnen. Diese drei Punkte entscheiden, was am Ende dabei herauskommt", sagt Bietigheims Meistercoach Kevin Gaudet im großen Eishockey NEWS-Interview, in dem er sich auch zur Nachwuchsarbeit in Deutschland, der neuen Ausländerregel und zur Auf- und Abstiegsfrage äußert (erhältlich als App seit Montag, am Kiosk ab Dienstag).

Der Spieltag in Bildern (8 Einträge)

 


Gerüchte um Elwing und McKnight: Kehren Sebastian Elwing und Matt McKnight in den Fuchsbau von Weißwasser zurück? Entsprechende Gerüchte gibt es seit längerem. Nun dementiert Weißwassers Manager Ralf Hantschke eine Rückkehr von Elwing, macht den Fans bei McKnight aber Hoffnung: "Lasst euch mal überraschen..."

Darf Pavlov bleiben? Unter schwierigen Umständen hat Igor Pavlov den Klassenerhalt mit Heilbronn geschafft - und würde gerne bleiben. "Ich könnte mir gut vorstellen, in Heilbronn weiter zu arbeiten. Ich will junge Spieler fördern und fordern", so Pavlov. Doch auch Frank Carnevale und Markus Berwanger werden mit den Falken in Verbindung gebracht.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige