Anzeige
Anzeige
Montag, 31. März 2014

Washington verspielt Punkt Nyqvists Highlight-Tor bringt Detroit auf Siegerstraße, Chicagos Toews verletzt sich im Spitzenspiel gegen Pittsburgh

Marcus Krüger (rechts) wird gleich von drei Akteuren der PIttsburgh Penguins bedrängt.
Foto: imago

Die Detroit Red Wings haben nach dem Sieg gegen Toronto auch am Sonntag zwei Punkte eingefahren. Dank eines erneuten Highlight-Treffers von Gustav Nyqvist (er ließ sich bei seinem Alleingang von Matt Carle nicht stoppen und versenkte den Puck dann beinahe parallel von der Torlinie aus), der nun 27-Mal getroffen hat sowie einem Tor und einem Assist von David Legwand, besiegten sie den Tampa Bay Lightning mit 3:2 und überholten die Columbus Blue Jackets in der Tabelle. Aktuell würden die Red Wings damit in den Playoffs auf die Pittsburgh Penguins treffen.

Das Team der verletzten Marcel Goc gewann die Partie gegen die Chicago Blackhawks klar mit 4:1. Nach einem frühen Doppelschlag von James Neal und Lee Stempniak gelang Sheldon Brookbank in der 32. Minute zwar der Anschlusstreffer, doch Sidney Crosby machte in der Schlussphase mit seinen Saisontoren 35 und 36 alles klar. Eine Schrecksekunde gab es für die Blackhawks: Im zweiten Drittel musste Jonathan Toews nach einem Check von Brooks Orpik mit einer Schulterverletzung das Spiel beenden. Die Blackhawks erklärten aber, die Verletzung ihres drittbesten Scorers sei nicht zu ernst, er werde aber ein paar Tage pausieren müssen.

Im Kampf um die Playoffs konnten die New York Rangers durch das 5:0 gegen die Edmonton Oilers ihren Vorsprung auf Rang neun auf sieben Zähler ausbauen, da die Washington Capitals gleichzeitig nur einen Punkt aus Nashville mitnehmen konnten. Sie unterlagen im Penalty-Schießen mit 3:4. Mit genau demselben Ergebnis verloren die Philadelphia Flyers gegen die Boston Bruins. Ihr Vorsprung auf die Capitals beträgt derzeit fünf Punkte.

Michael Bauer

Die Spiele vom Sonntag im Stenogramm (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige