Anzeige
Anzeige
Dienstag, 1. April 2014

Der Top-Scorer bleibt Scott King verlängert seinen Vertrag in Weißwasser

Scott King markierte einen Hattrick beim Heimspiel der (links) Lausitzer Füchse gegen Bietigheim.
Foto: Matthias

Scott King bleibt den Lausitzer Füchsen auch in der kommenden Saison treu. Der Topscorer unterschrieb am Dienstag einen Vertrag für die neue Spielzeit. Der 37-Jährige kam im letzten Herbst nach Weißwasser. Mit seinen 61 Scorerpunkten war der Kanadier zugleich auch der beste Stürmer der Füchse in der abgelaufenen Saison und der Leitwolf im Team.

"Wir freuen uns riesig das Scotty bleibt. Jeder hat gesehen, wie wichtig er für die Mannschaft war. Zugleich ist es auch eine Auszeichnung für den Eishockeystandort Weißwasser, dass ein Spieler mit seiner Qualität und Vita bei den Füchsen verlängert", sagt Sportdirektor Ralf Hantschke.

Vor seinem Wechsel in die Lausitz, hat Scott King rund 600 Partien in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bestritten. Unter anderem war er für Iserlohn, Nürnberg, Mannheim und Hannover im Einsatz.

King ist nach Torhüter Jonathan Boutin, dessen Vertrag noch läuft, der zweite von vier möglichen Ausländern im Fuchsbau. Die letztjährigen Kontingentstürmer Philipp Pinter und Pavel Brendl spielen in den Planungen keine Rolle mehr, Christoffer Kjaergaard steht als Abgang ebenfalls bereits fest. Mit Lukas Pozivil laufen noch Gespräche. Zudem ist eine Rückkehr von Matt McKnight (derzeit Bietigheim) durchaus möglich.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige