Anzeige
Mittwoch, 2. April 2014

Neuzugang bestätigt Augsburger Panther nehmen Daniel Weiß aus Berlin unter Vertrag

Daniel Weiß wechselt aus Berlin zu den Augsburger Panthern. Foto: City-Press

Die Augsburger Panther haben am Mittwoch Stürmer Daniel Weiß von den Eisbären Berlin als Neuzugang bestätigt. Wie der DEL-Club bekanntgab, unterschrieb der Angreifer einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Trainer Larry Mitchell über seinen ersten Neuzugang: "Wer solange bei den Eisbären Berlin gespielt hat, ist ein Gewinnertyp. Daniel Weiß war bei einem Top-Team wie den Eisbären ein Spieler, der viel mit Defensivaufgaben bedacht in Unterzahl eingesetzt wurde. Bei uns soll Daniel nun auch offensiv mehr Verantwortung übernehmen. Mit seinen läuferischen Qualitäten ist er hierzu absolut in der Lage. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und sind überzeugt, dass er uns besser machen wird."

Daniel Weiß über seine neue Herausforderung: "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei den Augsburger Panthern. Die Verantwortlichen haben mir das Gefühl vermittelt, dass sie mich gerne in ihrem Team sehen würden. Aus eigener Erfahrung weiß ich jetzt, wie schlimm es ist, die Playoffs vor dem Fernseher verfolgen zu müssen, deshalb will ich nächstes Jahr definitiv wieder aktiv dabei sein, wenn die schönste Zeit des Eishockeyjahres läuft."

Unterdessen wurden auch zwei weitere Abgänge bekannt. Stürmer Andreas Farny und Verteidiger Manuel Kindl wechseln zum DEL2-Kooperationspartner Ravensburg Towerstars. Ob die beiden kommende Saison eine Förderlizenz für die Panther erhalten, werden die verantwortlichen Trainer zu gegebenem Zeitpunkt entscheiden.



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • vor 20 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 22 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.