Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 3. April 2014

Rückschlag für Thomas Greiss und Phoenix Los Angeles als zehntes Team in den Playoffs, Gustav Nyquist gelingt erneut Highlight-Siegtreffer für Detroit

Gustav Nyqist erzielte sein 28. Saisontor für Detroit.
Foto: imago (Archiv)

Die Los Angeles Kings haben als sechstes Team im Westen und als zehntes insgesamt die Playoffs erreicht. Die Kings besiegten die Phoenix Coyotes um Thomas Greiss mit 4:0. Für die Coyotes, die punktgleich mit den Dallas Stars auf Rang neun stehen, bedeutete dies dagegen einen kleinen Rückschlag. Denn die Stars haben noch sieben, die Coyotes nur noch fünf Spiele. Thomas Greiss spielte als Ersatz für den weiter verletzten Mike Smith sein fünftes Spiel von Beginn an in Folge und parierte 28 von 32 Schüssen.

Einen großen Schritt in Richtung Endrunde machten dagegen die Detroit Red Wings, die ihr Heimspiel gegen die Boston Bruins mit 3:2 gewannen. Die Show stahl dabei wieder einmal Gustav Nyquist. Der neue Stürmerstar der Red Wings düpierte bei einem Alleingang im Schlussdrittel Bruins-Verteidiger Zdeno Chara, nachdem er zuvor Carl Söderberg im eigenen Drittel den Puck abgenommen hatte und erzielte den Siegtreffer. Allein seit dem 20. Januar hat der Schwede 23 seiner nun 28 Treffer erzielt. Detroit vergrößerte damit seinen Vorsprung auf den ersten Wild-Card-Platz auf vier Punkte. Diesen haben die Toronto Maple Leafs inne.

Rückschlag dagegen auch für die Ottawa Senators: Nach drei Siegen in Folge verloren sie gegen die bereits aus dem Playoff-Rennen ausgeschiedenen New York Islanders mit 1:2. Ihr Rückstand auf den ersten Wild-Card-Rang beträgt somit weiterhin fünf Zähler. Die Senators haben noch sechs Spiele.

Michael Bauer

Die Spiele vom Mittwoch im Stenogramm (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige