Anzeige
Anzeige
Freitag, 4. April 2014

Transferbörse Kompletter Trainerstab entlassen und Slava Bykov ist neuer Head-Coach von SKA St. Petersburg

Das Objekt der Begierde: SKA St. Petersburg will unbedingt den Gagarin-Cup, den Slava Bykov (rechts) zusammen mit seinem Assistenten Igor Zakharkin in Ufa schon mal gewonnen hat
Foto: imago/ITAR-TASS

KHL-Top-Club SKA St. Petersburg hat einen neuen Head-Coach mit Slava Bykov unter Vertrag genommen und die Schweiz darf weiter einen Nachfolger für Sean Simpson suchen. Dass die ambitionierte Führungscrew von SKA St. Petersburg nach dem frühzeitigen Aus im Conference Halbfinale nicht mehr am bisherigen Coach Jukka Jalonen festhalten würde, durfte erwartet werden. Doch es wurde der ganze Trainerstab entlassen: neben Jalonen noch die Assistenten Mikhail Kravets und Alexei Gusarov, TorwarttrainerJussi Parkkila, die Fitness-Trainer Alexander Troshin und Denis Mikhailichenko, General Manager Alexei Kasatanov und Sportdirektor Andrei Tochitsky.

Der 53-jährige Slava Bykov sagte gegenüber der SKA-Pressestelle, dessen Auszüge auch auf khl.ru veröffentlicht wurden: "Ich verfolge natürlich die Spiele der KHL und der anderen europäischen Ligen. Ich sah einige der SKA Partien, darunter die letzten in den Playoffs im Fernsehen und natürlich war es eine Enttäuschung, dass das Team unter seinen Möglichkeiten blieb. Kein Zweifel, es gibt Gründe für die schlechten Ergebnisse, aber es steht mir nicht zu, sie zu kommentieren." Zwar wird Bykov, der 2011 noch Salavat Julaev Ufa zum Gagarin-Cup führte, erst am 30. April sein Amt antreten, aber er sagte unmissverständlich auf die Frage, wann er mit der Planung seiner Arbeit beginnen werde: "Ich habe schon angefangen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige