Anzeige
Sonntag, 6. April 2014

Im Alleingang zum Klassenerhalt Heilbronns Michael Hackert ist der Spieler des Monats März in der DEL2

Michael Hackert
Foto: Imago

Der Spieler des Monats März steht fest: Michael Hackert von den Heilbronner Falken sicherte sich bei der gemeinsamen Wahl der DEL2 und Eishockey NEWS den Titel mit weitem Vorsprung vor Matt McKnight (Bietigheim) und Maury Edwards (Kaufbeuren). In sieben Spielen kam der Center auf 11 Tore und 7 Assists und schoss damit sein Team in den Playdowns gegen Kaufbeuren fast im Alleingang zum Klassenerhalt. Die Leistung ist umso erstaunlicher, da der 32-Jährige vorher sechs Monate nicht mehr aktiv war und im September eigentlich seinen Rücktritt erklärte.

"Ich habe in dieser langen Pause viel gelernt. Vor allem, dass ich auf meinen Körper hören muss", so Hackert, dessen Zukunft noch ungeklärt ist. "Er war ein Paradebeispiel an Effizienz und hat die entscheidenden Tore erzielt", lobt sein Trainer Igor Pavlov. "Deshalb hat er diese Auszeichnung auch absolut verdient. Er war der Leader des Teams und der ganzen Serie."

Ein ausführliches Portrait von Michael Hackert lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Montag als App und ab Dienstag im Handel erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Angreifer Tim Lutz, der sich im Heimtest der Eispiraten Crimmitschau (DEL2) gegen die Lausitzer Füchse eine Verletzung im Oberkörperbereich zuzog, wird den Westsachsen voraussichtlich zwölf Wochen fehlen.
  • vor 7 Stunden
  • Die Tölzer Löwen reagieren auf den verletzungsbedingten Ausfall von Verteidiger Niklas Hörmann und verpflichten den 23-jährigen Dennis Dietmann. Der Defender wird bis zum 30. November für den Süd-Oberligisten aufs Eis gehen. Dietmann war zuletzt für Bietigheim in der Oberliga und DEL2 aktiv.
  • vor 11 Stunden
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) und die Iserlohn Roosters (PENNY DEL) geben den Start einer strategischen Partnerschaft bekannt, die sich vorrangig der Förderung junger Eishockeytalente widmet. Die Talente des Iserlohner EC sollen in Duisburg erste Senioren-Erfahrungen sammeln.
  • gestern
  • Süd-Oberligist Selber Wölfe kooperiert künftig mit dem Bayernligisten ERSC Amberg Wild Lions. Ziel sei es, junge Spieler aus beiden Eishockeyclubs bestmöglich zu fördern, hieß es in der Mitteilung.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Michael Reich (21) kehrt aus Landshut (49 Spiele, ein Tor, sechs Vorlagen) fest zu Süd-Oberligist Passau Black Hawks zurück. Reich startete seine Eishockey-Karriere im Nachwuchs der Black Hawks und sammelte bereits in 47 Spielen Oberliga-Erfahrung im Trikot der Hawks (zuletzt 2023/24).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.