Anzeige
Montag, 7. April 2014

Augsburg bestätigt Verpflichtung von U18-Nationalspieler Patrick Kurz

Patrick Kurz
Foto: Augsburger Panther

Die Augsburger Panther haben am Montag die Verpflichtung von U18-Nationalspieler Patrick Kurz bestätigt (Eishockey NEWS berichtete). Der gebürtige Augsburger unterschrieb nach Clubangaben einen Vertrag bis 2017. Der Verteidiger stammt aus dem AEV-Nachwuchs, spielte aber zuletzt bei den Jungadlern Mannheim, mit denen er zweimal die Meisterschaft gewann. In 77 DNL-Einsätzen kann der 17-Jährige auf 18 Tore und 36 Assists bei einem Plus-Minus-Wert von +65.

"Patrick Kurz hat letzte Saison schon einige Trainingseinheiten bei uns absolviert. Greg Thomson und ich haben ihn auch bei DNL-Spielen beobachtet. Patrick besitzt großes Talent. Er ist ein guter Schlittschuhläufer, der für sein Alter über eine beachtliche Spielintelligenz verfügt. Auch freut es mich sehr, dass wir einen weiteren einheimischen Spieler im Kader haben. Das zeigt, dass in unserem Nachwuchs gute Arbeit geleistet wird. Viele Augsburger stehen mittlerweile bei Proficlubs unter Vertrag. Patrick ist der nächste, der es packen kann. Unsere Unterstützung hat er", sagte Panther-Trainer Larry Mitchell.

Kurz erklärte: "Ich bin im Augsburger Eishockey groß geworden. Vor nicht allzu langer Zeit bin ich noch selber in den Fankurve gestanden, jetzt bin ich ein Teil der Augsburger Panther. Das macht mich sehr stolz und spornt mich an, mir in den nächsten Jahren einen Stammplatz im Team zu erkämpfen. Für dieses Ziel werde ich hart arbeiten."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 18 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 2 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 3 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 4 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.