Anzeige
Montag, 7. April 2014

Neuer Job Füssens Andrej Naumann beendet seine Karriere

Andrej Naumann beendet seine Karriere. Foto: Schindler

Andrej Naumann wird zur neuen Saison nicht mehr aufs Eis zurückkehren. Wie der EV Füssen am Montag bekannt gab, wird der 36-Jährige seine aktive Karriere beenden und seinem neuen Job nachgehen. "Ich habe eine gute Arbeitsstelle als Berufskraftfahrer bekommen, und man wird ja nicht jünger, da muss man schon an die Zeit nach dem Eishockey denken. Ich habe mich daher entschlossen, beruflich nun außerhalb des Profisports Fuß zu fassen", so der Deutsch-Kasache zu den Gründen für sein Ausscheiden. Eine Bänderverletzung sorgte bereits im Februar diesen Jahres dafür, dass der Stürmer die Playoffs verpasste. Allerdings ließ sich der 1,72 Meter große und 78 Kilo schwere Linksschütze die Möglichkeit offen, sofern es die beruflichen Verpflichtungen zulassen, beim EVF bedarfsweise auszuhelfen.

Naumann spielte seit der Saison 2005/2006 für die Leopards. Zuvor war er in Wilhelmshaven, Crimmitschau und Ravensburg aktiv. In insgesamt 545 Oberligaspielen sammelte Naumann 560 Scorerpunkte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 34 Minuten
  • Die beiden Verteidiger Moritz Warnecke und Matteo Schroth sowie Stürmer Justus Kaufmann wurden mit einen mehrjährigen Spielervertrag bei den Red Bull Hockey Juniors (Alps Hockey League) ausgestattet.
  • vor 20 Stunden
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) verlängert mit Defender Michael Schaaf. In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte der 24-Jährige in 44 Einsätzen zwei Tore und fünf Vorlagen. Für den gebürtigen Kölner wird die kommende Saison die zweite in Ostwestfalen.
  • vor 2 Tagen
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • vor 4 Tagen
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.